So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 19011
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Die Datei gmapprom1.img ist defekt. Die ist auch

Diese Antwort wurde bewertet:

die Datei gmapprom1.img ist defekt. Die ist auch ungewöhnlich groß mit(###) ###-####KB. Was sind das für Daten. Wie kann man das reparieren?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Noch nichts!
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Bei img-Dateien handelt es sich um ein sogenanntes Image. Das ist quasi der Inhalt einer CD oder DVD in einer einzigen Datei, damit aus dieser später wieder eine weitere CD oder DVD daraus gebrannt werden kann. Wenn diese Datei defekt ist, dann ist irgendwas in dieser Datei nicht mehr lesbar. Das können Sie leider nicht reparieren. Diese Image-Datei muss in diesem Fall neu erstellt, bzw. neu heruntergeladen werden.

Die Datei "gmapprom1.img" gehört zu einem Garmin Gerät. Hier handelt es sich um Inhalte einer Landkarte.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
OK

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Naja das wusste ich dass die Datei zu Garmin gehört. Aber was die beinhaltet und ob diese wichtig ist konnte mir auch der Garmin-Support nicht beantworten. Ich habe die Datei jetzt verschoben. Was leider nicht das Problem mit der Versbindung zum Update-Server zu Garmin gelöst hat. Hier kommt immer noch "Anforderungsfehler, bei der Kommunikation mit unseren ist Servern ist ein Problem aufgetreten". Auch das Ausschalten von Kasperksy hatte keinen Erfolg.

Wie bereits erwähnt beinhaltet diese Datei Landkartendaten zur grafischen Darstellung der Landkarte. Wenn die installierte Karte mit der Datei aktualisiert werden soll, dann ist sie natürlich wichtig.

Zu der genannten Fehlermeldung gibt es von Garmin Hinweise auf der folgenden Seite, wie Sie bei diesem Fehler verfahren können:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=uZQHyc3C4s2S0wfUYR2QY9

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Die Seite kenne ich. Bis auf die Neuinstallation von GarminExpress habe alles ausprobiert.

Dann versuchen Sie es mal mit einer Neuinstallation.