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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2798
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Ich habe den Drucker Canon MP250 alles installiert, drucken

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe den Drucker Canon MP250 alles installiert, drucken funktioniert aber im Anleitungsmenü ist SCANNEN nicht aktiv ?
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: Nein
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Fehlercode E 6

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Die Software My Image Garden bereits heruntergeladen und installiert -->> Hier klicken bitte

Damit können sie auch Scannen

.

Klappt es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Natürlich habe ich die Software heruntergeladen ich sehe ja auch das Anleitungsmenü nur Drucken ist aktiv Scannen ist nicht hinterlegt und kann nicht, auch wenn ich draufklicke , scannen

Guten Tag,

dadurch das ich nicht Vor Ort bin muss ich nachfragen, schließlich kann ich nicht hellsehen.

.

Öffnet sich kein Fenster um eine Auswahl zu erhalten?

Wie sind Sie verbunden mit dem Drucker?

-

Fehlercode E6 bedeutet das etwas mit ihrer Tinte nicht stimmt?

Verwenden Sie Original von Canon oder NoName von einen anderen Anbieter ……

.

Fehler kann sich selbst auch auf einen altersbedingten Fehler handeln, immerhin ist ihr Produkt schon knapp 15Jahre alt und eine Reparatur ist hier auch nicht mehr möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Das mit den Fehlercode ist klar Tinte habe ich bestellt aber zum Scannen brauche ich keine Tinte verbunden mit ich mit Kabel ich kann ja Drucken nur wenn ich Canon My Image Garden aufmache erscheint das Fenster Anleitungsmenü da ist Drucken aktiv , kann man anklicken nur bei Scannen kann man nicht anklicken, nicht aktiv das ist meine Frage, mein Problem !

Guten Tag,

ziehe mich von ihrer Anfrage zurück!

Danke für die Geduld

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Windows 10

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Seit Windows 8 hat sich die Struktur der Scannersteuerung geändert. Der mit Scan Gear gelieferte Treiber ist hier nicht mehr funktionsfähig. Siehe hierzu auch die Info unter folgendem Link https://support.microsoft.com/de-de/windows/installieren-und-verwenden-eines-scanners-in-windows-10-4fd9f33a-25b6-159a-3cde-3f009b02a81a
  2. Normalerweise wird ab der o.g. Version der Scannertreiber mit dem Druckertreiber https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp250.html?type=drivers&driverdetailid=tcm:83-1004139&os=windows%2010%20%2864-bit%29&language=#disclaimer installiert. Die Anwendung zum Scannen finden Sie dann unter Startfenster Windows > Canon Utilities > IJ Scan Utility App. Diese können Sie dann auch an die Taskleiste anheften.
  3. Ebenso steht die Windows App Windows Fax and Scann zur Verfügung. Nach dem Öffnen unter Extras > Scanneinstellungen > Scanner auswählen wenn er angezeigt wird.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich habe vor 2 Tagen die Software erst heruntergeladen, bei Canon Utilitis gibt es nur Canon My Image Garden und Image Display kann ich irgendwie ein Bild schicken vom Fenster Anleitungsmenü damit sie mein Problem sehen ?

Bilder können Sie als Anlage zu diesem Dialog schicken, siehe Anlage.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Wie man auf den Foto sieht ist SCANNEN nicht aktiv , wieso ?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Bereits in meiner Info vom 09.01.2021 um 14:53 habe ich Sie darüber im Kenntnis gesetzt, dass auf Grund der geänderten Scannersteuerung (WIN 10 unterstützt nicht mehr den TWAIN Treiber sondern verwendet den WIA-Treiber) die Scannfunktion des MP250 nicht mehr in der von Ihnen gewünschten Form.
  2. Einen WIA Kompatiblen Treiber biete Canon auf Ihrer Homepage nicht an und ohne Treiber keine Steuerung und Anzeige unter Image Garden.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Einfach gesagt ich kann das Gerät entsorgen ?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

Richtig das ist die bittere Wahrheit.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Danke für die ehrliche Antwort ich habe jetzt aber ein neues Problem, ich habe meinen alten Drucker HP Photosmart C4680 wieder angeschlossen und jetzt geht HP Solution Center nicht mehr auf, wenn ich es anklicke geht es für 2 sec. an, dann kommt aber ein weises Fenster siehe Bild 1 auch ein deinstallieren und neu installieren hat nichts geholfen, habe HP Print und Scan Doc installiert da ist Bedienfeldtest rot ?
Ich wollte schon die Bewertung abgeben da kommt jetzt dieses Problem, wie schaut hier eine Lösung aus ?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Der Print und Scan Doctor zeigt eindeutig auf einen Fehler des Bedienfeldes hin und Bedarf der Reparatur.
  2. Wahrscheinlich hat ihn das gleiche Schicksal wie der Canon ereilt.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
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Jürgen und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.