So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 19081
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, Canon i9950 zieht kein Papier ein es ist kein

Kundenfrage

Guten Tag, Canon i9950 zieht kein Papier ein es ist kein Papierstau
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: ein ausgeschaltet und nachgeschaut ob Papier dazwischen ist es blinkt grün und f5mal orange
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: wenn ich den Befehl drucken gebe, passiert nichts er zieht nich ein, man hört auch nichts
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Der Fehlercode bedeutet: ASF (cam) sensor error [5700] Fremdkörper im Papiereinzug oder gebrochenes Zahnrad oder defekter Sensor

Überprüfen Sie daher ob evtl. ein Fremdkörper den Einzug blockiert. Sollte das nicht der Fall sein liegt hier leider ein Defekt am Gerät vor den Sie von außen nicht beheben können. Das heißt Sie die haben die Wahl das Gerät zu einem Canon Servicepartner zur Reparatur zu bringen oder ein Neugerät zu kaufen.

Die Adressen der Canon-Servicepartner finden Sie auf der folgenden Seite:

https://www.canon.de/support/consumer_products/repair/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo, ja das habe ich selber auch schon rausbekommen 5x blinken 1x blinken . Die Antwort kannte ich schon, das bringt mir nichts.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Wenn Sie die Antwort schon kennen dann hätten Sie die Frage ja nicht stellen müssen. Wenn Sie die Frage aber stellen, dann muss ich Sie auch so beantworten.

Sie haben auf die Frage: "Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?" keinerlei Angaben dazu gemacht, so dass ich davon ausgehen muss dass Ihnen diese Antwort nicht bekannt war und selbst wenn das der Fall wäre, ist die Antwort ja dennoch korrekt.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich hatte mir eine Antwort erhofft, bezüglich des Sensor bez. gebrochenes Zahnrad. Ich konnte keine defekten
Teile hören beim schütteln und was mich halt wundert ist das beim einschalten der Kopf ordnungsgemäß bewegt, nur kein Geräusch beim Papiereinzug, als wenn der Befehl nicht ankommt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sie haben in der Fragestellung mit keinem Wort etwas von einem Sensor oder einem gebrochenen Zahnrad erwähnt. Sie haben geschrieben: "Canon i9950 zieht kein Papier ein es ist kein Papierstau. wenn ich den Befehl drucken gebe, passiert nichts er zieht nich ein, man hört auch nichts".

Das zeigt deutlich, dass Ihnen die Bedeutung des Fehlers zum Zeitpunkt der Fragestellung nicht bekannt gewesen ist, sonst hätten Sie die Frage sicher anders gestellt.

Aber unabhängig davon müssen Sie das Gerät erst einmal zerlegen um die Ursache des Fehlers überprüfen zu können und dann stellt sich das Problem, dass Ersatzteile von Canon nicht an Verbraucher verkauft werden, da Reparaturen eben nur von Servicepartnern vorgenommen werden. Also selbst wenn Sie die Ursache des Fehlers finden sollten würde die Eigenreparatur dann an den fehlenden Ersatzteilen scheitern.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.