Elektronik
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Meine Email- /Internet-adresse hat sich geändert: Alt: *** JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht? Customer: Neu: **** JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Customer: Vielleicht können wir das Problem per Fernwartung lösen. Nach bereits telefonischem support war es mir nicht möglich, einen Zugriff auf meinen browser zu finden.
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.
Wo genau möchten Sie Ihre Emailadresse denn ändern?
Die Plattform bietet Ihnen übrigens automatisch auch ein kostenpflichtiges Telefonat als zusätzlichen Service mit mir an. Dieses Angebot müssen Sie natürlich nicht annehmen. Sie können jederzeit einfach und kostenfrei das Textfenster unten im Chat für Ihre Rückmeldungen verwenden.
Für die Remote Assistenz müssen Sie ein kleines Fernwartungsprogramm auf dem betreffendem Computer starten, damit ich mich auf Ihren PC aufschalten kann.
Bitte klicken Sie dazu auf den folgenden Link:
http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=de755e22-d916-46a3-9f47-f3a725624961
Klicken Sie dort auf "Ich stimme zu" um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Daraufhin wird Ihnen die Datei "Elsinore.ScreenConnect.Client.exe" zum Download angeboten.
Speichern Sie das Programm auf Ihren PC und starten Sie es nach dem Download. Die Verbindung zu mir wird dann automatisch hergestellt.
Sobald ich mit Ihrem Rechner verbunden bin, melde ich mich mit einem kurzen "Hallo" in einem Textfenster, dass rechts oben auf Ihren Bildschirm erscheint. Sie können mir in diesem Textfenster auch wieder antworten.
Das Fernwartungsprogramm funktioniert nur unter Windows! Bitte versuchen Sie nicht es auf einem Smartphone oder einem Mac zu starten.
Die Fernwartung hat auf Ihre Tastatur keinen Einfluss. Starten Sie den Rechner einmal neu über das Windowslogo > Ein/Aus und testen Sie dann ob die Tastatur wieder funktioniert.
Vermutlich haben Sie versehentlich beim Tippen den Nummernblock "NumLock" aktiviert, da bei Ihnen bestimmte Buchstaben durch Ziffern ersetzt werden. Sie müssen NumLock wieder deaktivieren. Da ich allerdings Ihre Tastatur nicht kenne kann ich Ihnen leider nicht sagen wie das auf Ihrer Tastatur genau funktioniert. Entweder gibt es eine NumLock-Taste oder Sie müssen die Fn-Taste zusammen mit einer anderen Taste drücken um NumLock zu deaktivieren. Das Ganze hat aber wie gesagt absolut nichts mit der Fernwartung zu tun.
Vielen Dank, ***** ***** geholfen, wie man am Text sieht. Freundliche Grüße *****
Gern geschehen.