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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 19089
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Technisat

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Customer: ich habe mir vor ein paar Monaten einen Technisat Digit Isio STC UHD/4k gekauft. ich habe den Tonausgang an meinen Teufel Decoderstation 7 angeschlossen. Leider gibt es manchmal keinen Ton, und manchmal auch kein Bild am Fernseher. Ist aber seltener.
JA: Sind die Lautsprecher intern oder extern? Haben Sie überprüft, ob alle Kabel auf der Rückseite richtig an den Fernseher angeschlossen sind?
Customer: Extern angeschlossen an die Teufel Decoderstation
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich hatte vorher einen Sky Receiver und genauso angeschlossen wie mit dem Technisat. Hier gab es nie solche Probleme

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Wenn das Problem bei einem anderen Receiver nicht auftritt kann es entweder an Wackelkontakten oder Kurschlüssen in der Verkabelung liegen, oder das Gerät selbst verursacht die Ausfälle. Testen Sie daher ob sich das Problem mit neuen Verbindungskabeln beheben lässt. Wenn nicht, dann können Sie den Technisat einmal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und prüfen ob ein Firmwareupdate für Ihr Gerät verfügbar ist. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, müssten Sie das Gerät im Rahmen der Gewährleistung beim Händler umtauschen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
An den Kabeln bzw. Wackler liegt es nicht.Die Kabel sind alle neu und sind auch keine Billigware. Ich werde mich mit technisat in verbindung setzen . Danke

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Die aktuelle Firmware für das Gerät können Sie auf der Webseite von Technisat herunterladen:

https://www.technisat.com/de_DE/Aktuelle-Informationen,-Downloads/352-515/?productID=10701

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Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.