Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.
Wenn das Problem bei einem anderen Receiver nicht auftritt kann es entweder an Wackelkontakten oder Kurschlüssen in der Verkabelung liegen, oder das Gerät selbst verursacht die Ausfälle. Testen Sie daher ob sich das Problem mit neuen Verbindungskabeln beheben lässt. Wenn nicht, dann können Sie den Technisat einmal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und prüfen ob ein Firmwareupdate für Ihr Gerät verfügbar ist. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, müssten Sie das Gerät im Rahmen der Gewährleistung beim Händler umtauschen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.
Vielen Dank dafür im Voraus.