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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18970
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo - wir haben einen Loewe DR+ 55 und die ZDF Mediathek

Kundenfrage

Hallo - wir haben einen Loewe DR+ 55 und die ZDF Mediathek funktioniert seit kurzem (als einzige) nicht mehr.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ich habe das Netzwerk Interface neu eingerichtet - ohne Erfolg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Gibt es eine Möglichkeit die "ZDF APP2 zu reloaden ohne das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen?
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Reloaden kann man eine App nicht, aber man kann sie löschen und neu installieren. Einfach die App markieren und dann Menü Taste drücken. Dann erscheint Verschieben und Löschen. Hier können Sie Löschen auswählen und die App dann neu installieren. Wenn sich eine App nicht löschen lässt, d***** *****delt es sich um eine Standard-App die von Loewe mit ausgeliefert wird. Solche Apps können nicht gelöscht werden. Der Menüpunkt ist dann ausgegraut.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo - netter Tipp aber funktioniert nicht! Habe die ZDF App markiert und MENU gedrückt - keiner Reaktion :(
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Dann muss ich Ihre Frage leider für die Kollegen freigeben. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt. Sollte ein Kollege die Frage übernehmen wird er sich hier im Chat melden.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Die Modellbezeichnung vom Typenschild oder eine JPEG vom Typenschild als Anlage in diesem Dialog.
  2. Welche Fehlermeldung erhalten Sie beim Starten der ZDF-Mediathek?
  3. Welchen Mediatheken nutzen Sie noch erfolgreich?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich habe Sie, um Ihre Anfrage weiterzubearbeiten, um weitere Informationen gebeten. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Rückantwort erhalten.
Sollten Sie noch Bedarf an der Bearbeitung Ihrer Anfrage haben bitte ich Sie mit die gefragten Informationen zur Verfügung zu stellen oder diesen Vorgang durch Bewerten mit 3 - 5 Sternen zu beenden.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Tag.

Lieber Fragesteller, zu Ihrer Frage kann ich Ihnen heute noch folgende Information nachreichen.

Im Zuge der Datensicherheit hat das ZDF am 06.01.21 sein technisches Verschlüsselungsprotokoll auf den aktuellen Standard TLS 1.2 umgestellt. Empfangsgeräte, die Daten nur mit älteren Versionen (TLS 1.0 oder 1.1) empfangen können, können die ZDF-Angebote deshalb leider nicht mehr wie gewohnt nutzen. Da TLS 1.2 seit über 10 Jahren im Einsatz ist, ist nur eine sehr geringe Zahl von alten Geräten von dieser Umstellung negativ betroffen. Leider gehört ihr TV-Gerät offenbar zu einem dieser Geräte.

Das Problem kann daher nur durch ein Firmwareupdate des Herstellers gelöst werden. Bitte überprüfen Sie, ob ein solches für Ihren Fernseher verfügbar ist. Ansonsten können Sie die Mediathek bis dahin leider nur noch über ein anderes Gerät oder Ihren Computer nutzen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.