So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 19023
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe eine 7490. Kurz vor Weihnachten startete ich am

Kundenfrage

Ich habe eine 7490. Kurz vor Weihnachten startete ich am fritz.box ein vorgeschlagenes Update. Dieses wurde aus einem mir nicht bekanntem Grund abgebrochen. Jetzt funktioniert aber die Box nicht mehr. Ich kann die Box an meinem Telekomanschluss nicht mehr anbinden (DSL kann nicht hergestellt werden). Telekom war vor Ort und alles geprüft. Eine 7590 einer Bekannten funktioniert aber sofort vollumfänglich. Die bei mir nicht funktionierende 7490 wird bei ihr auch sofort mit dem DSL verbunden, aber etwas stimmt nicht mit der Wlan-Verschlüsselung. Ist das Samsung Handy angeschlossen funktioniert der TV nicht mehr. Wechselt man die Verschlüsselung, dann anderst herum. Was können wir tun? Die Werkswiederherstellung habe ich gefühlte 50x erfolglos vorgenommen.
JA: Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Customer: 1.099mal - wir haben auch ihre Vorschläge alle versucht und gegoogelt. Standard versagt komplett. Wie kann die Box wirklich auf Auslieferungszustand gebracht werden?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein, bzw. die alte 7390 (Vorgängerin der 7270) kann ich nicht als Ersatz benutzen, da ich mir das Kennwort für die Box nicht aufgeschrieben habe. Wie komme ich hier an die Box als Übergang heran?
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Zur WLAN-Verschlüsselung:

Als Verschlüsselung sollten Sie WPA2 verwenden, da noch nicht alle Geräte mit WPA3 oder der Mischung WPA2+WPA3 zurecht kommen.

Wie kann die Box wirklich auf Auslieferungszustand gebracht werden?

Siehe hierzu bitte die Anleitung unter: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/#:~:text=1%20Werkseinstellungen%20%C3%BCber%20Benutzeroberfl%C3%A4che%20laden,die%20Schaltfl%C3%A4che%20%22Werkseinstellungen%20laden%22.

Wie komme ich hier an die Box 7390 als Übergang heran?

Dazu müssen Sie das Kennwort zurücksetzen. Siehe hierzu bitte die Anleitung unter:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Tagen.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Sie haben meine Antwort noch immer nicht positiv bewertet, und mir auch nicht mitgeteilt ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" ganz oben vor.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Vielen Dank für ihre Bemühungen und entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber diese Methoden habe ich schon zuvor erfolglos angewendet (die selben Links vom AVM-Service erhalten. Ich habe nun eine neue Box 7590 erworben und alles funktioniert nun wieder bestens.
R. Irmler