Elektronik
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen. Bitte geben Sie mir nähere Informationen zu Ihrem Problem:
Wer ist denn Ihr Mobilfunkanbieter?
Tritt das Problem nur bei Auslandsgesprächen auf oder auch im Inland?
Haben Sie eine gute Mobilfunkverbindung? Wie viele Balken zeigt denn die Signalstärke rechts oben am Display an?
Haben Sie WLAN-Call aktiviert (Einstellungen > Telefon > WLAN-Anrufe)?
Haben Sie das Iphone schon einmal neu gestartet und es dann noch einmal versucht? Wenn nicht dann tun Sie das bitte.
Die Plattform bietet Ihnen übrigens automatisch auch ein kostenpflichtiges Telefonat als zusätzlichen Service mit mir an. Dieses Angebot müssen Sie natürlich nicht annehmen. Sie können jederzeit einfach und kostenfrei das Textfenster unten im Chat für Ihre Rückmeldungen verwenden.
Wenn kein Balken angezeigt wird und Sie über WLAN telefonieren können dann haben Sie offensichtlich kein Netz, also keine Mobilfunkverbindung. Entweder liegt seitens Vodafone gerade eine Störung beim Mobilfunk in Ihrer Region vor, oder vielleicht haben Sie an Ihrem Standort generell einen schlechten Netzausbau und somit keinen guten Funkempfang.
Was ist denn wenn Sie an einen anderen Standort gehen, etwas weiter weg von zu Hause. Ist der Empfang dort besser oder bekommen Sie generell kein Netz?
Möglicherweise hat die SIM-Karte in dem Handy keinen richtigen Kontakt mehr. Nehmen Sie die Karte daher einmal heraus (siehe Anleitung unter https://support.apple.com/de-de/HT201337#iphone), reinigen Sie die Kontaktflächen gründlich mit etwas reinem Alkohol oder einem Radiergummi und legen Sie die Karte wieder ein.
Sollte das keine Abhilfe bringen, dann setzen Sie sich bitte einmal mit Vodafone in Verbindung. Möglicherweise ist die Karte gesperrt worden oder sie ist defekt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde mich mit Vodafone in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen *****
Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.