So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2798
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe eine Gigaset SX810A ISDN mit 3 S810 seit

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
JA: Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Customer: ich habe eine Gigaset SX810A ISDN mit 3 S810 seit ca. 6 Jahren. vor einem Jahr habe ich Orginal Gigaset Akku eingesetzt. Aktuell wird jedes längere Gespräch ( 20 Min.) abgebrochen und der Akku muß neu geladen werden. Was kann die Ursache sein
JA: Ist die Batterie kürzlich gefallen oder nass geworden?
Customer: Nein. es passiert bei allen 3 Geräten
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Im Moment nicht

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Welche Akku-Typ haben Sie eingesetzt?
  2. Welche Ladekapazität zeigt der Indikator bei Entnahme aus der Ladeschale an?
  3. Haben Sie schonmal versucht die Akku´s in einem externen Ladegerät aufzuladen?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
1. 750mAH Orginal von Gigaset und seit 12/2019 eingesetzt. Die Erst-Akku waren ca. 4 Jahre im Einsatz
2. Bei Entnahme volle Ladung und nach einer Gesprächsdauer > 20 Min. kommt Warnmeldung und Gerät
schaltet ab. Nach dem einstecken in die Ladeschale dauert es dann ca. 1-2 Min und das Mobilteil wird
geladen. Dieser Effekt ist bei allen 3 Ladeschalen und Mobilteilen etwa gleich.3. Ja, nach einigen Tagen wieder gleicher Effekt.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Noch eine Info: Ich habe auch bei allen Mobilteilen nach dem Absturz die Akku intern vertauscht und dann kam auch schon mal eine nur Halbvoll-Anzeige

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Das von Ihnen beschriebene Verhalten deutet stark darauf hin das die Akkus nicht Ok sind auch wenn Sie Original von Gigaset sind.
  2. Beschaffen Sie sich mal für 1 MT Akku´s mit der Spezifikation gemäß Seite 98 in der BA https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/SXx/SX810-SX810A_ISDN/A31008-N432-B101-2-19_01-07-2014_de_BRD.pdf zum Testen. Es funktionieren alle Hersteller und müssen nicht von Gigaset stammen.
  3. Laden Sie vor Verwendung diese Akkus komplett auf.
  4. Prüfen und reinigen Sie die Ladekontakte in den Ladeschalen und MT´s

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Es sind genau diese Akkus mit dieser Spezifikation eingesetzt. wie kann ich ihnen ein Bild schicken

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

Das bezweifle ich ja nicht. Es wäre nicht das erstemal dass Ware ausgeliefert wir die nicht ganz ok ist. Deshalb mal als Referenz ein Satz vom Supermarkt (die haben einen schnelleren Umschlag und werden nicht überlagert)

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Es wird aktuell nicht so einfach jetzt im Supermarkt die richtigen Akkus zu bekommen. Der Einzelhandel ist außer Lebensmittel ja noch einige Zeit geschlossen. Ein Onlineshop der gut frequentiert ist wird mit Zeitbedarf liefern. Bestellung wurde getätigt.
Könnte es auch sein das die Netzteile nach dieser Zeit nicht mehr korrekt laden? oder eher unwahrscheinlich?

Jeder gut sortierte Supermarkt hat diese Produkt im Sortiment. Das ist Standardware und nichts Exotisches, es sei den Sie leben ganz weit draußen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
2 Akkus habe ich heute im Supermarkt bekommen und lade diese aktuell auf. Bis zur Vollladung braucht es seine Zeit. Danach kann ich dann testen und eine Bewertung abgeben.
Diesen Teil der oberen Frage wurde nicht beantwortet:
Könnte es auch sein das die Netzteile nach dieser Zeit nicht mehr korrekt laden? oder eher unwahrscheinlich?
Wäre interessant darüber ihre Meinung zu hören.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Möglich ist alles aber laut Erfahrung unwahrscheinlich und schon garnicht dreimal. Zudem bekommen Sie ja immer ein 100% Ladeanzeige und die Erfolgt im MT auf Basis des Akkus.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.