So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 19019
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe die Seriennummer

Kundenfrage

hallo, ich habe die Seriennummer P2-94426-43486-74453-00085-62405-83136 . Gekauft habe ich ca 2016 . Bei dem heutigen Einwählen erhielt ich die Antwort, ich sei damals mit einer anderen Emailadresse angemeldet gewesen. Welche das war, kann ich nicht mehr sagen. Was mach ich jetzt?? Ich muss einen knappen Termin einhalten.. Jochen Niehaus
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: zu der Seriennummer alle Mailadressen eingegeben, an die ich mich erinnerte
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein, ich denke mehr brauche ich nicht für die Zugangskontrolle?
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Um welche Software geht es denn überhaupt bei Ihrer Frage?

Die Plattform bietet Ihnen übrigens automatisch auch ein kostenpflichtiges Telefonat als zusätzlichen Service mit mir an. Dieses Angebot müssen Sie natürlich nicht annehmen. Sie können jederzeit einfach und kostenfrei das Textfenster unten im Chat für Ihre Rückmeldungen verwenden.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
es geht um Magix Video easy und diese Aktivierung, die den Zugang sperrt
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Telefon ist zu teuer...ich habe schon 25€ gezahlt. Ich bitte um schriftl. Antwort. Das werden Sie verstehen. Das Programm habe ich ja auch bereits bezahlt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Die einfachste Lösung wäre die Bestätigungsmail unter Ihren Emails zu suchen mit der Sie den Registrierungscode damals erhalten haben. Dann sehen Sie, an welche Emailadresse diese gegangen ist.

Alternativ müssten Sie sich in Ihren Magix-Account einloggen wenn Sie die Software registriert haben und dort nachsehen:

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
wenn es nicht möglich ist, mich anhand meiner Seriennr zu identifizieren, hilft das Telefon auch nicht. Beim Kauf wurde ich nicht auf die Aktivierung hingewiesen u konnte mich nicht darauf vorbereiten. Für die Zugangssperre gibt es keine Rechtsgrundlage. Meine Zahlung 25€ geschah in Erwartung einer Problemlösung u diese steht noch aus. Ich bin rechtlich befugt, Magix uneingeschränkt zu nutzen wie etwa ein Auto aus dem Jahr 2016 . Ich muss erwarten, dass Sie Ihren Teil des Kaufvertrages erfüllen und mich freischalten. Bitte kommen Sie dem nach, ohne Hürden aufzubauen, für die es keine Rechtsgrundlage gibt. Ich danke für Ihre Lösung. Ich habe die Originaldisk gekauft, bezahlt und will sie auch nutzen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Wir sind herstellerunabhängige IT-Experten und nicht Magix. Ich habe auf die Aktivierung Ihrer Software selbst keinen Einfluss sondern kann Ihnen nur sagen wie Sie vorgehen müssen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
verstehe ich richtig: Sie werden von Magix dafür bezahlt, dass Sie Magix-Kunden kostenpflichtig abblocken. Sehen Sie eine direkte Kontaktlinie zu Magix, meinem Vertragspartner? Wenn o2 oder mein iphone Probleme macht, wird mir immer geholfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Nein das haben Sie nicht richtig verstanden. Wir werden nicht von Magix bezahlt sondern nur von Ihnen. Wie bereits zweimal mitgeteilt sind wir herstellerunabhängige IT-Experten. Der Kontakt von Magix ist hier: https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ich bekam nur Vorschläge, die lebensfremd und nicht zielführend sind. Ungenügend. Ich erwarte einen umsetzbaren Lösungsvorschlag. Den werde ich gern besser bewerten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ich weiß nicht was daran "lebensfremd" und "nicht zielführend" sein soll nach einer Email mit der Registrierungsbestätigung zu suchen, oder das Magix-Konto zurückzusetzen. Das klingt so als hätten sie hunderte von Emailadressen die da in Frage kämen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
ja, habe ich leider...!
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
mmmh, bin über 80; da klappt es nicht immer so. Aber Filme machen geht schon, wenn keine unerwarteten Hürden aufgebaut werden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ich kann mir leider nicht vorstellen dass Sie so viele Emailadressen haben die dafür in Frage kommen wenn Sie eine Software für den Eigenbedarf registrieren.

Aufgrund der DSGVO unterliegt Ihrer Emailadresse bei Magix dem Datenschutz. Das heißt Magix darf Ihnen nicht mitteilen auf welche Emailadresse ein Aktivierungscode registriert ist. Magix k***** *****falls eine Email an diese Adresse senden die Sie dann abrufen müssten, da Magix keine Möglichkeit hat sicherzustellen dass Sie tatsächlich der Inhaber der Adresse sind.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
welche mail ich damals etwa 2016 nutzte weiss ich doch heute nicht mehr. Auch mein iphone 4 nicht. Nach jedem Modellwechsel ist doch alles futschicato perdutto
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Mit dieser Einstellung werden Sie leider nicht drum herum kommen die aktuelle Version der Software neu zu erwerben, denn wenn Sie die Emailadresse von damals nicht mehr abrufen können, dann kann Ihnen auch Magix nicht weiterhelfen.

Ich würde Ihnen daher dringend empfehlen für Registrierungen künftig immer dieselbe Emailadresse zu verwenden und sich diese zu notieren. Sonst sind, wie Sie so schön sagen, Ihre Programme und Geräte futschicato perdutto und niemand kann Ihnen weiterhelfen.

Es tut mir Leid, dass ich hier keine erfreulichere Nachricht für Sie habe, aber als IT-Experte kann ich Ihre Frage nur fachlich korrekt beantworten und mir die Antwort nicht aussuchen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.