So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18353
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Anrufbeantworter Gigaset C530A. Wenn ein

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Anrufbeantworter Gigaset C530A. Wenn ein Anrufer eine Nachricht hinterläßt zeichnet der Anrufbeantworter die Nachricht nicht auf, obwohl der Anrufer nach dem Hinweis auf den Anrufbeantworter zu sprechen eine Nachricht hinterlassen kann. Dies ist ärgerlich, weil der Anrufer sich wundert, dass wir trotz seines Anrufes n nicht zurückrufen. mfg Wolfgang Stohr
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Alles was auf Seite 58 der Bedienungsanleitung steht durchgeführt - ohne Erfolg.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich bin mit meinem Latein am Ende, ausser dass ich vielleicht den Anrufbeantworter vom Strom nehmen soll. Das habe ich noch nicht gemacht.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Eine Frage dazu: Können Sie noch telefonieren wenn Sie den Netzstecker der Basisstation Ihres Telefons aus der Steckdose ziehen?

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
nein. Ich stecke den Netzstecker jetzt wieder ein.

Nein, bitte noch nicht. Testen Sie jetzt bitte noch was passiert wenn Sie sich selbst mit dem Handy anrufen und der Netzstecker der Basisstation draußen ist. Hören Sie dann trotzdem noch einen Anrufbeantworter der das Gespräch entgegen nimmt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
ich bekomme keine Verbindung

Das überrascht mich jetzt, da ich eine andere Ursache vermutet hätte. Dann setzen Sie die Basisstation des Telefons bitte mal auf Werkseinstellung zurück und testen Sie dann ob der Anrufbeantworter wieder geht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Muss ich vorher den Netzstecker einsetzen, bevor ich auf Werkseinstellungen gehe?

Ja, sonst geht es nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Vorgang durchgeführt. Dasselbe Problem. Gesprochener Text auf Anrufbeantworter ist dort nicht aufgezeichnet.

Hören Sie denn den Anrufer sprechen während die Aufnahme läuft?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Nein

Dann nimmt der Anrufbeantworter auch nicht auf. Ich bin nach wie vor der Meinung dass hier der Netzanrufbeantworter der Telefongesellschaft dazwischen funkt der das Gespräch entgegen nimmt. Können Sie mal bitte eine individuelle Ansage auf dem Anrufbeantworter aufsprechen und dann mit einem Kontrollanruf überprüfen ob dem Anrufer wirklich Ihre Ansage abgespielt wird oder eine andere?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Wir müssen gegen 17 Uhr weitermachen, da ich jetzt einen Termin ausser Haus habe. Geht das?

Ja. Ich habe allerdings auch noch einen Termin und weiß nicht ob ich bis dahin wieder zurück bin. Sollte ich noch nicht online sein haben Sie bitte etwas Geduld bis ich mich melde.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
ok

Hallo,

ich wäre wieder verfügbar.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
ok.Ich bin wieder da. Habe alle Stecker gezogen. 2 Minuten abgewartet und wieder eingesteckt. Anrufbeantworter auf Werkseinstellung geändert. Ich habe keine Lösung. Kann es sein, dass der Anrufbeantworter defekt ist?

Ich warte noch auf das Ergebnis meines letzten Vorschlages: "Können Sie mal bitte eine individuelle Ansage auf dem Anrufbeantworter aufsprechen und dann mit einem Kontrollanruf überprüfen ob dem Anrufer wirklich Ihre Ansage abgespielt wird oder eine andere?"

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Individuelle Ansage ausgesprochen, mit Kontrollanruf überprüft. Leider erfolgte beim Anrufer die alte Meldung.

Das bestätigt dann meine Vermutung dass der Anruf nicht von Ihrem Gigaset sondern vom Netzanbieter Ihres Telefonanbieters angenommen wurde. Sie müssen den Netzanrufbeantworter deaktivieren, damit der Anrufbeantworter im Gigaset das Gespräch entgegen nehmen kann.

Bei welcher Telefongesellschaft sind Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Bei der Telekom. Wie kann ich den Netzanrufbeantworter deaktivieren?

Wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 von Ihrem Festnetz-Anschluss der Telekom. Im Hauptmenü Ihrer Box drücken Sie die Tasten 3-4-9, um die SprachBox zu löschen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Muss ich die Tasten 3-4-9 direkt hintereinander drücken oder zuerst die 3, dann abwarten bis die weiteren Nummern aufgerufen werden.

Lassen Sie etwas Abstand beim Drücken.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Das hat nicht funktioniert. Ansage abgewartet bis 3 als Ansage kam und dann mit kleiner Pause 4 und 9 gedrückt.

Lassen Sie die Ansage mal abspielen und wählen Sie dann die entsprechenden Menüpunkte über die Tasten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Sie können die Sprachbox nicht löschen da sie fest über das Telefon abgespielt wird. So lautet die Ansage.
Ihr Vorschlag die Ansage mal abspielen hat nicht funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Was ist los mit Ihnen?

Entschuldigung, aber Sie sind leider nicht mein einziger Kunde. Wir haben im Moment ein sehr hohes Frageaufkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
ok

Sie können eine Sprachbox nicht "löschen" sondern nur deaktivieren. Das sollte über die Tastenkombination gehen. Siehe hierzu die Info der Telekom: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-deaktivieren-oder-loeschen?samChecked=true#:~:text=W%C3%A4hlen%20Sie%20die%20kostenfreie%20Nummer,um%20die%20SprachBox%20zu%20l%C3%B6schen.

Alternativ können Sie sich noch in das Telefoniecenter der Telekom einloggen und die Sprachbox dort deaktivieren:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings/skipintro/true

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Habe die Sprachbox bei der Telekom deaktiviert und 10 Minuten abgewartet. Er ist jetzt definitiv deaktiviert. Aber trotzdem funktioniert der Gigasetanrufbeantworter nicht (er zeichnet nicht auf)

Was passiert denn jetzt wenn Sie sich über das Handy anrufen? Hören Sie dann die von Ihnen aufgenommene individuelle Ansage oder hebt der Anrufbeantworter nicht ab?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ansage erfolgt, Anrufbeantworter hebt nicht ab

Das widerspricht sich jetzt. Entweder hebt der Anrufbeantworter nicht ab, dann kann es auch keine Ansage geben, oder der Anrufbeantworter hebt ab und spielt Ihre individuelle Ansage ab.

Was ist nun der Fall?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ich rufe mit meinem handi meine Festnetznummer an. Nach 30 Sekunden kommt die Ansage des Anrufbeantworters eine Nachricht darauf zu sprechen. Die dann ausgesprochene Nachricht ist dann nicht auf dem Anrufbeantworter. Jetzt sind wir wieder am Anfang.

Nein, am Anfang sind wir nicht. Denn am Anfang haben Sie mit der Sprachbox der Telekom telefoniert die die Gespräche aufgezeichnet hat! Wenn Sie jetzt Ihre eigenen Stimme in der Ansage hören dann hebt jetzt zumindest mal der AB Ihres Gigasets ab. Möglicherweise steht der Anrufbeantworter auf Ansage statt auf Aufnahme.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Prüfe das später. Gegen 19:30 Uhr

In Ordnung. Das Einstellen ist auf Seite 35 der Bedienungsanleitung beschrieben. Download unter:

https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C530-C530A/A31008-M2512-E101-1-3F19_13-06-2016_de_BE.pdf

Sie können wählen zwischen "Aufzeichnung, Hinweisansage und im Wechsel".

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
durchgeführt. Funktioniert auch nicht. Gebe langsam auf. GGf. schalte ich den Gegaste aus und aktiviere den über Telekom. Wäre zwar schade, umsonst Geld für Gegaste ausgegeben. Aber meine Geduld ist nach fast 4 Stunden so langsam am Ende.

Wenn der Anrufbeantworter tatsächlich defekt ist dann müssen Sie das Gerät leider umtauschen. Zumindest haben wir den Netzanrufbeantworter deaktivieren und andere Ursachen ausschließen können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Informationen weiterhelfen und Sie waren mit meiner Beratung zufrieden.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Relativ schnell geantwortet - alle von ihm vorgeschlagenen Massnahmen führten zu keinem Erfolg. 4 Sterne.

Bitte verwenden Sie die Bewertungssterne ganz oben bei der Frage.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.