So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, PC Servicetechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7150
Erfahrung:  Hardware, Drucker, Sonstige Fehler und Vectron
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe verschiedene Probleme. Seit zwei Wochen

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe verschiedene Probleme. Seit zwei Wochen kann ich meine Emails auf dem Handy nicht mehr abrufen. Seit heute kann ich auch keine Websiten mehr öffnen
JA: Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Customer: Handy ist 2017 und Probleme seit zwei oder drei Wochen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Kann ich Screenshots anfügen in diesem Chat ?

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Wann wurde das Mobile Gerät zum letzten Mal zurückgesetzt aufgrund eines Fehler?

Die Email finden sie auch im Webmail im Internet sobald sie diese Webseite aufrufen ihres Anbieter.

.

Um welches Mobile Gerät handelt es sich bitte?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Samsung Galaxy J3 (2016), Modellnummer SM-J320F
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Es hat alles noch bis vor kurzem gut funktioniert. Nun, wenn ich "Google Chrome" oder "Samsung Internet" öffne kommt immer zuerst der normale Bildschirm (Bild1) und nach ca zwei Sekunden (Bild2). Bei Bild kann ich oben keine Webadresse eingeben. Es hat sich einfach so geändert ohne dass ich das veranlasst hätte
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Bild1
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Bild2

Guten Tag,

wurden von ihnen nie Updates bzw. Aktualisierungen durchgeführt sofern möglich?

Den ihr vorhandenes Mobile Gerät ist schon veraltet und ein neueres sollten sie auch bei ihren Anbieter erhalten.

-

Den ich vermute eher das bei ihnen viele Sicherheit Update fehlen

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ja, ich habs grad gesehen bei dem ersten Screenshot den ich ihnen gesandt habe. Ich hatte mal versucht die Android version zu updaten aber es hiess glaub ich es sei bereits auf dem neusten Stand.
Wie siehts aus mit der Android Sicherheitspatch Ebene (ganz unten auf dem Screenshot). Das liegt ja schon Jahre zurück. Kann ich wenigstens das aktualisieren ?

Sie sollten alles aktualisieren um auf den aktuellen Stand sein zu können

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
252;berigens das Problem mit dem Browser konnte ich lösen, wenn ich beginne in das suchfeld zu schreiben, rutscht es hoch und ich kann doch die Webadresse direkt eingeben.
Mich ärgert aber dass sich die startseite automatisch geändert hat und ich habe in den Einstellungen versucht eine leere startseite einzustellen aber ohne erfolg. Hatte auch gegoogelt danach aber die Tipps haben nichts gebracht
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich probier jetzt den link von ihnen

Guten Tag,

danke für die Rückinfo!

Auf jeden fall ist es immer wichtig die Update durchführen, den es kann immer etwas passieren.

.

Abschließend bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung, damit ich für meinen Zeitaufwand auch entlohnt werden kann.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe die Anleitung ausgeführt
Sie sehen an den Screenshots, es hat leider nichts updated

Komplett zurücksetzen, wäre die weitere Möglichkeit, vorher eventuell alles Sichern auf IM Card oder auf einen Externen Speicherplatz am Computer oder SD Card

Oder sie besorgen sich ein neues Gerät, da ihr Produkt schon älter ist

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ok, was genau könnte ich mit dem zurücksetzen bewirken ? Oder anders gefragt muss ich das Zurücksetzen probieren, es ist ja eigentlich nur die Starseite des Browsers welche ungewollt in Google geändert wurde. Das könnte mir auch auf einem neueren Gerät passieren, ich weiss nicht ? Weiss man wer verantworlich ist dass solche Änderungen passieren ?
Software Update hatte ich auch schon vergeblich versucht gehabt als ich eine App installieren wollte.
Ich befürchte dass ich diese ungewollte Startseite mitsamt meinen Daten und einstellungen auf ein neues Gerät übertrage
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Bei meinem Telefonanbieter habe ich bei meinem Abo die Funktion SIM only, das heisst das Abo ist etwas günstiger, dafür erhalte ich kein gratis Handy oder Vergünstigung bei Vertragsverlängerung.
Ich finde es halt eine Geschäftemacherei dass man ein neues Handy haben muss. Die Hardware funktioniert noch wie am ersten Tag. Ich sehe keinen Grund weshalb man für dieselben Anforderungen plötzlich ein neueres Handy haben muss.
Bei einem Update werden Sicherheitslücken geschlossen aber dem Kunden wird vorgegaukelt man müsse neue Hardware haben.

Das Problem ist, ich kann nicht auf ihr Gerät zugreifen, das klappt nicht.

Denn wen Sie schreiben es war ohne zutun, könnte es auch an ein Virus oder Trojaner passiert sein. In der heutigen Zeit kann vieles passieren.

Übertragen müssen sie nichts, den ihr Produkt hat noch nicht NFC Chip installiert, so müssen sie alles Manuell durchführen

Es ist ihre Entscheidung ob sie ein neues Produkt besorgen oder nicht, mische mich da nicht ein

Hatte nur vorgeschlagen

Sie können auch versuchen, das sie den benutzten Browser zurücksetzen auf ihren Gerät

Browser öffnen

Tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts und wählen Sie "Einstellungen" aus. Drücken Sie auf "Datenschutz" und gehen Sie im Anschluss ganz unten auf "Browserdaten löschen". Setzen Sie einen Haken bei "Browserverlauf" bzw. entfernen Sie die Haken bei den anderen Punkten

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ok. Soll ich etwas unternehmen damit sie auf mein Handy zugreifen können ? Oder ist es gar nicht vorgesehen ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe nun vorhin nochmals den Browser aufgerufen und siehe da diese Google Startseite ist veschwunden ohne dass ich etwas gemacht hätte. (ausser diese suche nach einem Update).
Ich bin gar noch nicht dazugekommen den Browser gemäss ihrer Anleitung zurückzusetzen

Funktioniert nicht, das müssen sie alles selbst durchführen!

Trotzdem einmal zurücksetzen, sollte nicht Schaden

autsch_news und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe immer etwas angst etwas zurückzusetzen. Ich habe kürzlich bemerkt dass wenn ich am pc etwas gesucht hatte dass es dann im Suchverlauf des Handys aufgetaucht ist. Das ist irgendwie vernetzt ohne dass ich es will. Es ist völlig ausser Kontrolle geraten. Also nichts für paranoide Leute. Ich hoffe dass das nicht auf den Geschäfts PC übergreift. Ich weiss einfach nicht wie ich das ganze steuern kann. Bei Whattsapp kommt auch die Meldung es werce ein Backup gemacht. Ich habe keine Ahnung wohin meine Daten gespeichert werden. Ich habe nie ein Backup eingerichtet
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ALso vielen Dank ***** ***** läuft nun wieder, auch Email, ich habe das störende Fenster das einfach aufgetaucht ist nach unten geschoben und konnte weiterarbeiten
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe noch ein Feedback: AUf der Anleitung die sie mir verlinkt hatten hat es Werbung dazwischen und man muss als Laye sehr gut schauen was man machen muss und was nicht
Sie sehen im Screenshot dass zwischen Punkt 3 und 4 eine Werbung ZEP Projektzeiterfassung auftaucht. Das stört, zumal der Kunde ja für die Hilfe bezahlt. Sie sollten ihren Vorgesetzten darauf ansprechen und schauen dass sie den Kunden werbefreie Anleitungen senden können. Der Kunde bezahlt ja für eure Hilfe.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich kann den Screenshot nicht hochladen aber hier zwischen Punkt 3 und 4 ist Werbunghttps://www.helpforsmartphone.com/public/de/samsung/galaxy-j3-(2016)/android-5-1/guides/23/Update-software-Samsung-Galaxy-J3-2016

Guten Tag,

das ist eine Werbung von der Webseite selbst die ich ihnen verlinkt hatte!

Hat nichts mit Justanswer zu tun

Wen ihnen Werbung stör, müssen Sie im Browser die Cookies deaktivieren nur dann können sie die Webseite nicht mehr öffnen?!