So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2478
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Das Versenden von Rechnungen aus dem Programm klappt nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Das Versenden von Rechnungen aus dem Programm klappt nicht mehr.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Druckereinstellungen geprüft,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Code 30 wird angezeigt
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Bitte geben Sie an welches Betriebssystem Sie verwenden und um welches Programm es bei Ihrer Frage überhaupt geht. Wir wissen sonst leider nicht welcher Experte Ihnen hier am Besten weiterhelfen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Wir arbeiten mit Windows 10 und das Rechnungsprogramm ist Lexware faktura +auftrag.

Vielen Dank. Dann gebe ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei, da ich kein Experte für Lexware bin.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Wenn ich lese versenden und Drucker dann geh ich davon aus dass Sie das per Fax über Ihren Drucker getan haben?
  2. Wenn ja bitte den Gerätehersteller sowie die Modellbezeichnung vom Ty­penschild.
  3. Wo wird die Fehlermeldung Code 30 angezeigt A)am Gerät B)am Rechner?

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Hallo Jürgen. Die Fehlermeldung wir mir angezeigt( im Programm auf dem PC), wenn ich nach Rechnungserstellung im Lexwareprogramm diese Rechnung per Email versenden möchte. Das passiert ja nicht über den Drucker, welcher ein HP LaserJet Pro MFP 125 ist, sondern über den PC??!!

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen.

  1. Meine Annahme resultiert aus Ihrer Angabe "Customer: Druckereinstellungen geprüft," welches ja nichts mit E-Mail zu tun hat.
  2. Funktioniert der normale E-Mailversand?

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2478
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ja. Das versenden von Emails aus dem Thunderbird funktioniert. Gruß A.H.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen:

Wenn das Dokument direkt via E-Mail verschickt werden soll erfolgt zuvor eine Konvertierung in PDF mittels PDF-Druck. Lexware verwendet dazu eine Applikation die nach WIN10 Updates mitunter von Update verändert wird. Am Rechner erschein mitunter dann die Aussage "Druck nicht möglich" hat aber nichts mit dem Physikalischen Drucker zu tun. Hierzu gibt es folgende Lösung https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000018474-printer-not-activated-error-code-20-oder-30-abloesung-des-lexware-pdf-export-5-druckertreibers/

Vielen Dank für Ihre Geduld.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.