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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2477
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Mein Handy: Samsung GT-19506, Problem 1: Der

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Handy: Samsung GT-19506
JA: Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Customer: Problem 1: Der Arbeits-Speicher ist voll (der zusätzliche Speicher, ca. 32 GB ist vollkommen leer - wie kann ich es erreichen, dass auch er benutzt wird?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Problem 2: Ich habe sehr viele Bilder und Videos auf dem Handy. Ich kann sie nicht mehr aufrufen (weil statt dessen nur Speicher voll angezeigt wird). Es gelingt nicht, sie auf einen Computer zu übertragen (sie sind nicht mehr aufrufbar)Customer: Chat is completed
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Meine 3 Fragen sind hier garnicht wiedergegeben!

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Hier finden Sie eine Beschreibung wie Sie Ihre Bilder auf die Speicherkarte verschieben können:

https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s4-bilder-auf-die-sd-karte-verschieben_27776

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich finde auf meinem Handy den "Dateimanager" nicht, vermutlich verbirgt er sich unter "Einstellungen?" komme aber da nicht weiter!
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich finde auf meinem Handy den "Dateimanager" nicht, vermutlich verbirgt er sich unter "Einstellungen?" komme aber da auch nicht weiter! Und was ist mit Problem 3? Wie kriege ich die Meldung "Google play store angehalten" weg?

Einen Moment bitte. Das Frageaufkommen ist leider momentan sehr hoch, so dass ich auch andere Kunden bedienen muss wenn Ihre Rückmeldung nicht zeitnah erfolgt.

  • Zunächst rufen Sie den Menüpunkt „Speichereinstellungen“ aus.
  • Nun gehen Sie zum Eintrag "Dateimanager".
  • Hier wählen Sie die Option "Systemspeicher" auf.
  • Jetzt wird der Punkt "Bilder" ausgewählt.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe doch schon 22,- € bezahlt!

Ich antworte Ihnen doch auch für Ihre 22 EUR. Wo genau ist das Problem?

Bezüglich Ihrer Frage "Wie kriege ich die Meldung "Google play store angehalten" weg?"

Wir dürfen je Fragestellung immer nur eine Frage beantworten, sofern die Fragen nicht im unmittelbaren Zusammenhang zueinander stehen. Die Meldung "Google play store angehalten" hat mit dem verschieben von Bildern auf die Speicherkarte leider nichts zu tun. Deshalb würde ich Sie bitten dafür eine eigenständige Frage zu eröffnen, da andere Kunden sonst benachteiligt wären. Gerne kann ich Ihnen dann dort auch zu diesem Problem antworten.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.

Dass jetzt nochmals 18.- € gefordert werden. Falls das mit den 22,- € schon abgedeckt sein sollte: Meine Tel-Nr. ist ********

Die 22 EUR beinhalten die Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat!

Wenn Sie darüber hinaus zusätzlich auch ein Telefonat wüns*****, *****n müssen Sie dieses im Rahmen des Premium-Services zusätzlich buchen, da Telefonate bevorzugt bearbeitet werden und mehr Zeit erfordern als die Bearbeitung von Chats. Da ich Ihre Fragen aber auch hier im Chat beantworte, ist ein Telefonat nicht erforderlich.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung ob Sie den Dateimanager inzwischen gefunden haben und die Bilder auf die Speicherkarte verschieben konnten.

Leider habe ich keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe, dass Sie den Dateimanager inzwischen gefunden haben und die Bilder verschieben konnten. Andernfalls setzen Sie den Chat bitte einfach fort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" ganz oben und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Die von Ihnen verwendeten Begriffe "Speichereinstellungen", "Dateimanager", "Systemspeicher" finde ich auf meinem Handy nicht! Allenfalls: "Einstellungen" --> "Optionen" --> "Speicher" und da nur "Gesamtspeicherplatz" (16 GB) "Systemspeicher" (4,30 GB) und "SD-Karte" (59,47 GB) (und dort auch"Verfügbarer Speicherplatz (59,47 GB)

Das liegt dann an der installierten Android-Version. Möglich wäre auch: "Einstellungen" > "Speicher & USB".

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
220;ber "Einstellungen" komme ich nur über "Optionen" zu "Speicher" Dort werden aber nur die für die verschiedenen Speichertypen die zugehörigen Speicherplätze angezeigt, weitere Handlungs-Optionen (außer SD-Karte entfernen oder formatieren finde ich nicht !

Verstehe. Ich habe leider kein vergleichbares Gerät bei mir um das selbst überprüfen zu können. Daher würde ich Ihre Frage an dieser Stelle noch einmal für meine Kollegen freigeben, damit Ihnen ein Kollege weiterhelfen kann der den Menüpunkt direkt am Gerät überprüfen und Ihnen schneller weiterhelfen kann. Sie werden per Email informiert, sobald ein Kollege sich meldet. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen.

  1. Standardmäßig wird der Arbeitsspeicher zur Datei Ablage benutzt. Um den Zusatzspeicher für Bilder zu nutzen müssen Sie das in der App-Einstellungen definieren z.B. Kamera > Einstellungen (Zahnradsymbol) > Speicherort.
  2. Ebenso können Sie manche App´s dort speichern Einstellungen > Apps > App auswählen > Speicher > Ändern das geht wie geschrieben nicht bei allen Apps.
  3. Bilder herunterladen geht auch recht einfach mit den USB-Ladekabel welches Sie in einen USB-Anschluss Ihres Rechners stecken. Unter Win 10 wird der Anschluss automatisch erkannt und danach gefragt was Sie jetzt machen möchten. Das Smartphone quittiert den korrekten Anschluss mit einen Ton ähnlich wenn Sie das Ladegerät anschließen.
  4. Wenn Sie den Dateiexplorer öffnen wird das Smartphone als Laufwerk angezeigt und über Phone (Arbeitsspeicher) Card (Zusatzspeicher) > DCIM > Camera bekommen Sie Zugriff auf Ihre Bilddateien.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank für die umfassende Antwort! - Der meiste Speicherplatz wird auf meinem Handy durch Videos von meinem kleinen Enkel eingenommen, die ich natürlich nicht löschen, aber aus dem Bereich des Hauptspeichers heraus nehmen möchte.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich wie folgt beantworten:

Das können Sie wie unter Punkt 3 und 4 beschrieben durchführen. Bei Videos sind es Dateien mit .avi.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich dafür eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
habe mir hinreichende Information von Samsung umsonst bekommen!

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Wir freiberuflichen Experten von JustAnswer versuchen rund 24 Stunden und an 7 Tagen in der Woche Lösungen zu finden, aber nicht ehrenamtlich. Wie in den Nutzungsbedingungen ausführlich dargestellt, haben wir erst nach einer Bewertung mit mindesten 3 Sternen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag.

Nachdem Sie am 14.11.2020 04:29 geschrieben hatten "Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank für die umfassende Antwort! - Der meiste Speicherplatz wird auf meinem Handy durch Videos von meinem kleinen Enkel eingenommen, die ich natürlich nicht löschen, aber aus dem Bereich des Hauptspeichers heraus nehmen möchte." werden Sie jetzt aber komisch und schreiben etwas von "habe mir hinreichende Information von Samsung umsonst bekommen!". Hoffentlich waren diese Informationen auch nicht umsonst!

Gehen Sie etwa auch zum Arzt. lassen sich dort diagnostizieren und behandeln um dann zu sagen die Rechnung zahle ich nicht weil ich das im Internet auch gelesen habe.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Sehr geehrter Herr Jürgen, ich kann Ihre Enttäuschung verstehen, und vielleicht können wir uns ja auf einen Kompromiss einigen. Verstehen Sie aber bitte auch mich: Ich hatte bei Google "Samsung Hotline" eingegeben und kam so auf ihre Adresse und dachte, Sie seien von Samsung authorisiert. Die von Ihnen verlangten 22,- € irritierten mich etwas, aber es war mir die Sache wert. Noch mehr erstaunte es mich dann, dass von 2 von mir genannten Problemen gleich zweimal 22,- € anfallen sollten und für ein Telefonat auch noch 18.- €. Dabei konnte der erste Techniker mein Problem nicht lösen und auch mit Ihren Angaben kam ich nicht weiter! Grund war wohl, dass die von Ihnen verwendeten App-Namen auf meinem (zugegeben schon recht alten) Handy nicht so vorkamen. - Da ich so nicht weiter kam, habe ich mich bei www.samsung.de eingeloggt und gelangte zu einem kleinen Film, welcher genau zeigte, was ich tun konnte und es funktionierte und dafür musste ich nichts bezahlen. - Halten wir fest: Ich habe das Problem nicht mit Ihrer Hilfe lösen können. Mein Kompromiss-Angebot: Das Problem mir der Google-Message besteht weiter fort (In kurzen Zeitabständen erscheint auf meinem Handy in einem kleinen Fenster die Meldung: "Google Play Store angehalten". Alle vorangegangenen Handlungen lassen sich dann nicht mehr fortsetzen. Erst, wenn ich mehrfach auf OK getippt habe, kann ich den vorangegangenen Vorgang fortsetzen. - Nach kurzer Zeit erscheint aber das störende Fenster wieder). - Wie wäre es, wenn Sie mir bei der Lösung dieses Problems helfen würden. Das wäre mir dann auch die 22,- € wert! - Mit freundlichem Gruß! - Dr. K.-R. Sperling

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich nicht weiter kommentieren möchte.

Das von Ihnen genannte Problem hängt stark mit dem veralteten Betriebssystem Ihres Samsung und ungenügender Speicherkapazität zusammen. Gehen sie zunächst wie folgt vor:

  1. Gehen Sie in die "Einstellungen" Ihres Smartphones. Öffnen Sie hier die Liste der "Anwendungen"
  2. In der Liste der "Installierten Apps" suchen Sie nach dem Google Play Store.
  3. Sobald Sie den Eintrag antippen, erscheint ein weiteres Menü. Wählen Sie den Button "Stopp" und danach "Cache leeren" aus.

Jetzt müsste die Meldung weg bleiben.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Sehr geehrter Herr Jürgen, danke für Ihre Antwort! Sorry, erst jetzt habe ich Gelegenheit darauf einzugehen. - Vermutlich liegt es an der veralteten Software, aber ich komme immer noch nicht mit Ihren Hinweisen zurecht: - Tippe ich auf "Einstellungen (Zahnrad), dann finde ich dort keinen Hinweis auf "Anwendungen" (statt dessen: "WLAN"; "Bluetooth"; "Datennutzung" und "Weitere Einstellungen" - - - Unter "Datennutzung" finde ich zwar verschiedene Google-Programme, aber auch bei deren Anklicken keine Optionen, wie "Stopp" oder "Cache leeren". - - - Vielleicht noch einen Hinweis: Es gibt unter den Apps einen Ordner "Meine Dateien", könnte das weiter helfen? - Mit freundlichem Gruß Dr. K.-R. Sperling

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Rückfrage möchte ich wie folgt beantworten:

  1. Kommen unter Einstellungen noch weitere Menüpunkte wenn Sie das Fenster nach oben schieben?
  2. Die APP können Sie auch Deaktivieren wenn Sie das Icon längere Zeit berühren. dann müsste sich ein kleines Fenster öffnen.
  3. Laut Samsung ist Ihr Gerät entweder mit der Android-Version Jellibean oder Lollipop ausgerüstet. Wenn ich aber Ihren Beschreibungen folge stimmt da einiges nicht überein, deshalb wäre gut die Softwareversion Ihres Gerätes zu erfahren, Normalerweise findet man diese unter Einstellungen > Telefoninfo.
  4. Anbei ein Link zu BA für Lollipop zur Unterstützung https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&CttFileID=5542665&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=GT-I9506&VPath=UM/201309/*****************/GT-I9506_UM_Open_Jellybean_Ger_Rev.1.0_130905.pdf&OriginYN=N ab 2015 https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&CttFileID=5973351&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=GT-I9506&VPath=UM/201502/*****************/GT-I9506_UM_Open_Lollipop_Ger_Rev.1.0_150129.pdf&OriginYN=N

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank für Ihre Bemühungen. Leider muss ich morgen zu einer OP (Hüfte) ins Krankenhaus und habe keine Zeit dafür, der Sache nachzugehen, bleibe aber am Ball! - Mit freundlichem Gruß!Dr. K.-R. Sperling
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank für Ihre Bemühungen. Leider muss ich morgen zu einer OP (Hüfte) ins Krankenhaus und habe keine Zeit dafür, der Sache nachzugehen, bleibe aber am Ball! - Mit freundlichem Gruß!
Dr. K.-R. Sperling

Sehr geehrter Herr Dr. Sperling,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dann sollten Sie den Vorgang abschließen mit Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne) dann wird das auch gut mit der OP.

Weitere Fragen zur gestellten können Sie weiterhin einreichen.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2477
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrter Herr Dr. Sperling,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen sowie gute Genesung
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.