So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18395
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Problem mit Fernseher. Am Bildschirm steht, Programm wurde

Kundenfrage

Problem mit Fernseher.
JA: Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Customer: Am Bildschirm steht, Programm wurde nicht gespeichert
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: TV Sony Bravia 2006
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Das passiert, wenn der Pufferkondensator, auch Goldcap genannt, des Fernsehers defekt ist. Bei einem Gerätealter von 14 Jahren ist das auch nicht weiter ungewöhnlich. Hier würde leider nur ein Austausch durch den Reparaturservice weiterhelfen. Da der Fernseher aber seine zu erwartende Lebensdauer insgesamt bereits weit überschritten hat, ist so eine Reparatur letztlich unwirtschaftlich. Sie könnten den Fernseher allenfalls, nach dem Lockdown, einmal zu einem nahegelegenen Repair-Cafè vorbei bringen. Dort finden sich oft Fernsehtechniker im Ruhestand, die derartige Reparaturen noch für kleines Geld durchführen. Adressen von Repair-Cafès finden Sie unter: https://repaircafe.org/de/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Diese Antwort ist für mich unbefriedigend, Wertlos. Ich bestelle ein Techniker bei Fust
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ich habe Ihre Frage fachlich korrekt beantwortet und Ihnen gesagt wodurch der Fehler verursacht wird und was getan werden muss damit er behoben wird. Weshalb das für Sie unbefriedigend sein soll kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen. Welche Information genau vermissen Sie an meiner Antwort? Wenn Sie einen Techniker bestellen dann muss er exakt diese Reparatur durchführen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Bitte sagen Sie mir welche, für Sie wertvolle, Information Sie noch vermissen, damit ich Ihre Frage zu einem positiven Abschluss führen kann. Wenn Sie einen Reparaturservice in Anspruch nehmen und dieser die von mir beschriebene Reparatur durchführt, dann verfahren Sie genau so wie ich es Ihnen geschildert habe. Ich kann Ihnen dabei bereits heute voraussagen, dass der Reparaturservice Ihnen bestätigen wird, dass diese Reparatur für Sie, im Vergleich zu einem Neukauf, unwirtschaftlich sein wird.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Danke für Ihren Bericht, ob der Fehler wirklich beim Goldcap ist wird erst der Fusttechniker feststellen können. Somit bringt mir Ihre Vermutung nichts. Trotzdem besten Dank. Fredy Müller
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr gerne. Dann würde ich Sie bitten meine Beratung zumindest mit einer neutralen Bewertung von nur drei Sternen zu bewerten.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der Technikern ich aufbot, stellte fest, dass nur ein Neuaufstarten notwendig ist, uns so war es.
Somit ist Ihre Vermutung, TV zu alt, Goldcap defekt falsch. Trotzdem besten Dank für Ihre Bemühumg.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Dann warten Sie mal ein paar Tage ab ob das so bleibt, denn so lange der Fernseher unter Spannung steht wird der Pufferkondensator nicht benötigt. Erst wenn die Restspannung im Fernseher abgebaut ist zeigt sich ob er noch funktioniert.