So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18455
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, meine Schwiegermutter Nutz ein Gigaset DL500A,

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, meine Schwiegermutter Nutz ein Gigaset DL500A, welches an ein Speedport Smart 3 angeschlossen ist. Nun kommt es immer häufiger vor, dass dieses besetzt ist, sie kann nicht angerufen werden. Nimmt man den Hörer ab und legt wieder auf funktioniert es wieder. Woran könnte es liegen, der Router zeigt keinerlei Fehlermeldungen.
JA: Welche Farbe haben die Lichter, die am Router blinken? Was haben Sie bisher versucht, um dieses Problem zu lösen?
Customer: Router leichtet grün, da ich nicht weiß wo ich ansetzten soll, also wo das Problem liegt (Router oder Telefon), habe ich noch nichts weiter unternommen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Ihre Fehlerbeschreibung nach sollte das Problem am Telefon liegen. Entweder wird der Hörer nicht richtig aufgelegt oder vielleicht hängt auch die Software im Gerät.

Sie können einen Fehler am Router ausschließen wenn Sie diesen im Fehlerfall einmal für 10 s vom Stromnetz trennen und dann wieder einstecken. Dadurch wird der Router neu gestartet und er synchronisiert sich neu mit der Vermittlungsstelle. Wenn der Fehler am Telefon liegt, dann sollte es hinterher bei einer Anwahl immer noch belegt sein.

Versuchen Sie das Telefon in diesem Fall mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu einzurichten und überprüfen Sie ob die Firmware auf dem Telefon aktuell ist. Eine Anleitung zu dem Telefon finden Sie hier:

http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/DL500A_de_AUT.pdf

Mehr können Sie am Telefon nicht tun um das Problem zu beheben. Wenn das nichts bringt benötigen Sie ein zweites Telefon, dass Sie testweise anstatt des Gigasets an den Router anschließen können um den Verdacht zu bestätigen und testen zu können ob der Fehler dann ausbleibt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke für die schnelle Antwort, ich werde das so ausprobieren sobald der Fehler wieder auftritt. Wie lange kann ich noch Rückfragen stelle , ich bin erstmalig auf dieser Plattform

Sehr gerne. Sie können in den nächsten 3 Tagen gerne noch Rückfragen stellen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Sie können übrigens auch nach der Bewertung noch eine Rückfrage stellen wenn es erforderlich sein sollte. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.