So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18360
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, Wir haben einen Canon IPF 710. Hier taucht die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo
JA: Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Customer: Wir haben einen Canon IPF 710. Hier taucht die Fehlermeldung auf E 161-403 E. Was können wir tun.... Unser Techniker meinte per Telefon, dass das ein großes Problem sei.... Wie ist Ihre Meinung dazu?
JA: Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Customer: Ja.... wir haben den Drucker eine zeitlang nicht mehr benutzt und jetzt kommt die Meldung.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein, das wäre es eigentlich. .... wir waren immer Zufrieden mit dem Gerät.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass sich der Druckkopf über normal erhitzt. In der Regel ist hier ein defekter Druckkopf die Ursache, bei dem nur ein Austausch des Druckkopfs hilft um den Fehler zu beseitigen (siehe https://youtu.be/HgcGs84hUHc). Schlimmstenfalls kann aber leider auch das Logic-Board des Gerätes defekt sein. Das lässt sich leider nur durch Ausprobieren ermitteln. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert hier den Kundendienst zu beauftragen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.