So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3479
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen. Ich habe ein Samsung Fernseher Modell

Kundenfrage

Guten Morgen. Ich habe ein Samsung Fernseher Modell UE40ES6710 und möchte es mit den Internet verbinden. ER hat den Router erkannt kann aber leider nicht auf den Browser zugreifen. Ist der Browser zu veraltet ?
JA: Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Customer: Den Router habe ich schonmal neu gestartet. Nachdem er sich mit dem Router verbunden hat, kommt eine Fehlermeldung. Danach heisst es , das ich mich mit meinen Internetanbieter in Verbindung setzen soll.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: nein
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn genau?

Haben Sie die aktuelle Firmware Version 2010.0 vom 11.05.2020 installiert?

Download unter: https://www.samsung.com/de/support/model/UE40ES6710SXZG/#downloads

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
nein
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Dann machen Sie das bitte mal.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Warum muss ich jetzt nochmal 18 Euro bezahlen ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Das wäre nur der Fall wenn Sie zusätzlich ein Telefonat buchen möchten. Der Fragewert beinhaltet ja nur eine Beantwortung Ihrer Frage im Chat. Aber ein Telefonat ist ja jetzt nicht erforderlich. Sie sollen ja die Firmware des Fernsehers aktualisieren.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Software nicht möglich
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Software Update nicht möglich
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sie verlangen 22 Euro für eine Antwort ohne mit mir das Problem zu lösen ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Wieso ist ein Softwareupdate nicht möglich???

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe einen veralteten Browser
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Das spielt doch keine Rolle. Sie müssen die Firmware doch am PC herunterladen und über einen USB-Stick übertragen. Bitte lesen Sie das Upgrade Handbuch auf der Downloadseite genau durch.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das Problem ist nicht behoben, also bekomme ich mein Geld zurück?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Haben Sie das Firmwareupdate denn eingespielt wie ich es gesagt habe?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wo kann ich die Firmware herunterladen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ich habe Ihnen doch den Link bereits in meiner ersten Antwort genannt:

Download unter: https://www.samsung.com/de/support/model/UE40ES6710SXZG/#downloads

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Jetzt habe ich die Firmware und was nun ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Bitte lesen Sie das Upgrade Handbuch auf der Downloadseite genau durch.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sie sind keine Hilfe. Empfehlen kann ich sie nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ich beantworte Ihre Fragen und sage Ihnen was Sie tun können, ich gebe Ihnen den Link zur aktuellen Firmware und zu einer dreiseitigen, bebilderten Beschreibung wie Sie das Update durchführen müssen und Sie sagen ich wäre keine Hilfe????

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe das Update auf den Stick . Wenn ich den Stick mit den Fernseher verbinde, sehe ich aber nirgends die Daten
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Haben Sie die Firmware denn auf vorher auch dem USB-Stick entpackt wie es in der bebilderten Anleitung von Samsung steht?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wir beenden die Sache. Hilfe hole ich mir anderst. Empfehlen werde ich sie nicht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ich habe Ihnen eine einfach Frage gestellt und bekomme von Ihnen darauf keine Antwort. Wenn Sie sich "andere Hilfe" holen und das bei dieser auch so machen wird Ihnen die andere Hilfe auch nicht weiterhelfen können.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ein Experte von Samsung hat mir erklärt, dass das Gerät zu alt ist. Wenn überhaupt dann wäre die Funktion durch ein Mediastick möglich.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Das hätte ich natürlich auch tun können wenn ich Ihre Frage schnell "erledigen" will. Dann hätten Sie mir nicht vorgeworfen dass ich Ihnen nicht weiterhelfen würde und die Frage wäre erledigt gewesen.

Das Aufrufen von Internetseiten in einem Browser hat sich aber in den letzten acht Jahren nicht geändert. Sie können auch heute noch mit einem Computer der unter Windows XP läuft eine Internetseite aufrufen. Natürlich wird dieser alte Browser dann nicht mehr alle Seiten korrekt darstellen können, aber die grundsätzliche Funktion an sich ist nach wie vor gegeben.

Zweitens stellt sich die Frage, warum Samsung im Mai diesen Jahres noch ein Update für Ihren Fernseher heraus gebracht hat, wenn der Fernseher damit noch nicht mal in der Lage ist eine Internetseite aufzurufen?

Aber der Experte von Samsung hat Sie jetzt offensichtlich besser beraten als ich und Sie können ihn somit auch besser weiter empfehlen als mich, der sich stattdessen bemüht hat Ihnen weiterzuhelfen.