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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2500
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Seit 2 Wochen ist es mir nicht mehr möglich, Dateien

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit 2 Wochen ist es mir nicht mehr möglich, Dateien auszudrucken. Mein Drucker: hpLaserjet 3020.Wenn ich den Druckvorgang aufrufe, erscheint ein Fenster mit dem Wortlaut: "hpPostScriptPDE.plugin beschädigt deinen Computer." Was ist zu tun?
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: Fenster mit Text: "Dieser Drucker wurde angehalten. Möchtest Du den Druck fortsetzen?" Als Möglichkeiten werden dann angeboten: Abbrechen, zu Drucker hinzufügen oder fortsetzen. Wenn ich auf 'fortsetzen' klicke, erscheint wieder der oben zitierte Wortlaut ("hpPost.....").
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Der Drucker funktioniert noch als Kopierer

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Welches Betriebssystem und Bitvariante verwenden Sie?
  2. Wie ist das Gerät mit Ihrem Rechner verbunden USB, LAN oder WLAN.
  3. Wenn LAN oder WLAN welchen Router, Hersteller/Modell, benutzen Sie?

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich habe Sie, um Ihre Anfrage weiterzubearbeiten, um weitere Informationen gebeten. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Rückantwort erhalten.
Ist damit Ihre Anfrage erledigt oder kann ich Ihnen in anderer Form weiterhelfen?
Sollte ich Sie mit meinen Fragen zur Lösung geführt haben, bitte ich Sie diesen Vorgang durch Be­werten mit 3 - 5 Sternen abzuschließen.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Zu 1: macOS Catalina. Version 10.15.7; iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017)
Zu 2: USB

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Das Produktionsjahr Ihres Druckers liegt IT-Technisch gesehen 3 Generationen in der Vergangenheit und wurde längsten bis zur MacOS Version 9 unterstützt.
  2. Wenn diese unter folgendem Link https://support.hp.com/de-de/product/hp-laserjet-3020-all-in-one-printer/378052/document/c03808549/ aufgeführte Möglichkeit zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis führt, ist eine Neuanschaffung unumgänglich.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich dafür eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Die Antworten waren keine entscheidende Hilfe für mich, aber der Experte hat sich bemüht

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

habe ich Ihnen nicht klar und deutlich geschrieben, dass es für Ihr Gerät aus Altersgründen keine passenden Treiber für das Betriebssystem macOS Catalina Version 10.15.7 gibt? Eigentlich schon und somit Ihnen eine Antwort geleifert die Ihnen eine Entscheidungshilfe ist. Darüber hinaus habe ich Ihnen ein Link übermittelt der eventuell zu einer Alternative, welche HP bereithält, anbietet.

Beides kann natürlich nur eine Hilfe sein wenn Sie es umsetzen. Das ist die Verordnung beim Arztbesuch, die wirkt auch nur wenn man sie umsetzt.

Als letzte Alternative bestände noch die Möglichkeit Ihren Rechner auf MacOS 9 zurückzusetzen .

Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.