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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18419
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Habe seit 3 Tagen das A51 von Samsung und leider nur den

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe seit 3 Tagen das A51 von Samsung und leider nur den Fingersensor als Freigabecode eingerichtet. Hat bisher gut funktioniert. heute aber will ich aus dem Schlafmodus das Handy aktivieren und der Fingersensor fehlt. Auch nach Reinigung nichts davon zu sehen und das Gerät fragt nach dem 4-stelligen PIN, die aber nicht eingerichtet war. Nun kann ich nichts mehr aktivieren, also auch die Ratschläge zu weiteren Lösungen nicht probieren. Was kann ich nun tun ?
JA: Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Customer: Habe seit 3 Tagen das A51 von Samsung und leider nur den Fingersensor als Freigabecode eingerichtet. Hat bisher gut funktioniert. heute aber will ich aus dem Schlafmodus das Handy aktivieren und der Fingersensor fehlt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Ein Gerätecode muss immer eingerichtet werden wenn der Fingerprint-Sensor eingerichtet wird, da er als Fallback-Lösung dient falls der Fingerprint einmal nicht funktionieren sollte.

Wenn Sie den Code nicht mehr wissen gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Sofern Sie Samsung Find my Mobile auf dem Handy aktiviert hatten, können Sie das Passwort über Ihren Samsung Account zurücksetzen: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/sperrmuster-pin-passwort-vergessen-so-entsperren-sie-ihr-samsung-smartphone/

2. Sie können das Gerät über Ihr Google Konto auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gehen Sie dazu auf die Seite: https://www.google.com/android/find und wählen Sie den Menüpunkt "Daten vom Gerät löschen". Achtung: Nach dem Zurücksetzen muss das Gerät wieder an das selbe Google-Konto angemeldet werden mit dem es vorher verbunden war! Achten Sie daher darauf, dass Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Google-Konto parat haben.

3. Wenn Sie tiefer gehende Kenntnisse haben können Sie die Möglichkeiten ausprobieren die auf der folgenden Seite aufgeführt werden: https://www.droidwiki.org/wiki/Muster_vergessen

4. Sie können einen Hardreset durchführen, um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Achtung: Nach dem Zurücksetzen muss das Gerät wieder an das selbe Google-Konto angemeldet werden mit dem es vorher verbunden war! Achten Sie daher darauf, dass Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Google-Konto parat haben.

Einen Hardreset führen Sie wie folgt durch:

  1. Das Smartphone ausschalten.
  2. Anschließend für einige Sekunden den „Power-Button“ und die „Volume Down/Leiser“-Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Danach gleichzeitig die „Power“ und „Volume Up/Lauter“-Taste für wenige Sekunden drücken, bis man im Recovery Modus ist.
  3. Im Recovery-Mode navigiert man mittels Lautstärketasten und wählt „wipe data/factory reset“ aus. Die Auswahl anschließend mit dem „Power“-Button bestätigen.
  4. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen, mit „YES“ bestätigen.
  5. Nach dem Zurücksetzen „reboot system now“ auswählen, damit die Smartphones neu gestartet werden.

5. Sie können das Gerät an die Zentralwerkstatt von Samsung zur Entsperrung einschicken. Das Entsperren des Samsung Galaxy ist kostenpflichtig und wird nicht durch die Garantie abgedeckt. Die Zentralwerkstatt sendet Ihnen vorab einen Kostenvoranschlag zu. Dazu benötigen Sie:

  • Eine detaillierte Fehlerbeschreibung
  • Die IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden auf der Verpackung, auf dem Kaufbeleg/Lieferschein sowie im Mobiltelefon unter dem Akku oder ggf. auf der Rückseite des Geräts) - bei Galaxy Tab WiFi-Varianten ist die Seriennummer ausreichend
  • Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
  • Kaufbeleg bzw. Lieferschein (IMEI-Nummer muss mit aufgedruckt sein)

Die Adresse für den PLZ-Bereich 01...- 29… und 50.. - 99… lautet:

Samsung Mobile Reparatur-Center

LetMeRepair GmbH

Friesestr. 12c

02681 Kirschau

und für den PLZ-Bereich 30… - 49…:

CTDI GmbH

c/o Samsung Repair

Erfurter Höhe 10A

99610 Sömmerda

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Sie haben meine Antwort noch immer nicht positiv bewertet, und mir auch nicht mitgeteilt ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" ganz oben vor.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Alle Ihre Tipps von Factory bis Hard Reset gingen ins Leere, da immer zuerst das Gerät ausgeschaltet werden muss, was das ja eben gerade wegen der fehlenden PIN nicht geht. Also, weder Anmelden noch Abmelden geht ohne PIN nicht. Es müsste eine Tastenkombi geben, die aus diesem momentanen Status das Gerät ausschaltet.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Nein, noch mehr erzwungene Kosten möchte ich nicht !!!

Wenn sich das Handy nicht ausschalten lässt, weil es dazu ebenfalls eine PIN anfordert, dann verfahren Sie bitte so wie es in diesem Video zu sehen ist:

https://youtu.be/RcwNAHtUVZ4

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Genau das hatte ich schon mehrfach versucht. Es schaltet sich aber nicht ab und geht nicht in den Bootsektor!
Dann müssen sie es an Samsung einsenden.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Da es anscheinend keine weitere Vorgehensweise gibt, nützt auch ein Telefonat nix.

Das ist richtig. Telefonate werden vom System automatisch angeboten.

Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
OK, den Abschluss kann ich bestätigen, weil ich es einschicken werde. Da es aber bei Ihnen (der Plattform) keine hilfreichen Tipps mehr als ich schon im Internet gefunden hatte, aber sofort 22 € fällig wurden, kann die Bewertung nicht gut ausfallen. Techniker, bitte nicht persönlich nehmen. Es ist halt eine Überrumpelungstaktik auf die ich hereingefallen bin. Mein Pech !

Ihre Bewertung bezieht sich leider nur auf meine Beratung und nicht auf die Plattform, auf das Internet, auf Android, auf Samsung oder sonst irgendetwas! Ihre Anmerkung dass ich diese nicht persönlich nehmen soll ist daher leider völlig daneben. Sie bewerten lediglich, ob ich Ihre Frage fachlich korrekt und vollständig beantwortet habe. Eine 1-Stern-Bewertung ist eine negative Bewertung und bedeutet, dass ich Ihre Frage nicht oder unvollständig beantwortet habe.

Ihre nachträgliche Recherche im Internet hat Ihnen bestätigt, dass ich Sie kompetent und vollständig beraten habe. Sie haben meine Antwort auch umgesetzt und schicken das Handy ein. Ihre Erwartung, dass ich Ihnen etwas sage was noch nie zuvor irgend ein Mensch auf dieser Welt irgendwo im Internet gepostet hat ist leider nicht erfüllbar. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis. Durch meine Antwort erspare ich Ihnen eine langwierige Suche im Internet, biete Ihnen tagsüber, nachtsüber sowie an Wochenenden und Feiertagen einen schnellen Support zum Festpreis an und Sie müssen auch nicht abwägen, ob die Informationen die Sie im Internet gefunden haben überhaupt noch aktuell sind und vor allem ob sie auch korrekt sind. Es gibt nämlich leider auch sehr viele falsche Informationen dort zu finden.

Dass Sie vor der Fragestellung erst einmal ein Guthaben auf Ihre Justanswer-Konto einbezahlen müssen stand bereits in den Nutzungsbedingen die Sie gelesen und akzeptiert haben. Das ist wie bei einem Prepaid-Handy. Sie müssen leider immer erst ein Guthaben einbezahlen, bevor Sie jemanden anrufen können. Die Abbuchung des Gesprächs von diesem Guthabens erfolgt dann aber erst im Anschluss. Ebenso ist es auch bei Justanswer. Bislang haben Sie nur ein Guthaben auf Ihr Justanswer-Konto einbezahlt. Eine Verrechnung mit der Frage ist bislang noch nicht erfolgt!

Ich würde Sie daher höflich darum bitten eine Neubewertung mit mind. 3 Sternen vorzunehmen (= neutral), da eine negative Bewertung bedeutet, dass ich Ihre Frage nicht oder unvollständig beantwortet hätte. Beides trifft aber nicht zu. Ihre Bewertung ist daher mir gegenüber völlig ungerechtfertigt.

Vielen Dank ***** ***** für Ihre Fairness.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.