So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 17725
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei meinem Canon Drucker MX 925 kommt die Fehleranzeige 200.

Diese Antwort wurde bewertet:

bei meinem Canon Drucker MX 925 kommt die Fehleranzeige B 200. Ich habe zuvor eine Druckerpatrone gewechselt
JA: Können Sie eine Fehlermeldung sehen? Was sagt es? Handelt es sich um neue oder recycelte Tintenpatronen?
Customer: eine Y Orig Patrone. Fehlermeldung B 200
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: ich habe keine weiteren Infos. meine Tel-nr .(###) ###-####

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem an Justanswer gewandt haben.

Beim Fehler B200 handelt es sich leider um einen Hardwarefehler. Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Druckkopf des Druckers überhitzt ist und die in ihm enthaltenen Heizelemente durchgebrannt sind. Der Druckkopf muss daher leider in 95% der Fälle ersetzt werden.

In einigen wenigen Fällen hilft allerdings auch eine Reinigung des Druckkopfes. Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine Videoanleitung:

https://youtu.be/JXKIzNpbrAc

Versuchen Sie das deshalb zuerst. Wenn Sie Glück haben, können Sie den Drucker dann wieder in Betrieb nehmen. Sollte die Prozedur jedoch nicht erfolgreich sein, bleibt leider nur die Option den Druckkopf zu erneuern.

Einen neuen Druckkopf erhalten Sie im Fachhandel, bei Ebay oder Amazon: https://amzn.to/3htgnkv

Da ein neuer Druckkopf aber um die 80 EUR kostet und die zu erwartende Lebensdauer dieser Geräte nur bei rund 5-7 Jahren liegt, ist ein Neukauf in den meisten Fällen wirtschaftlicher als eine Reparatur.

Hinzu kommt außerdem, dass es bei diesem Fehler zu einem Kurzschluss im Druckkopf kommen kann, der dann zusätzlich auch noch die Steuerplatine irreparabel beschädigt. Man sollte den Druckkopf daher nur ersetzen, wenn man vorher sichergestellt hat dass die Steuerplatine noch funktioniert.

Um dies zu testen verfahren Sie bitte wie folgt:

- Schalten Sie den Drucker aus.

- Entnehmen Sie den Druckkopf aus dem Drucker. (Eine Video-Anleitung finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=H9EDiZCCvNY (MX-Modelle)

- Schließen Sie den Drucker und schalten Sie ihn dann wieder ein.

- Wenn Sie jetzt eine Fehlermeldung erhalten dass der Druckkopf fehlt stehen die Chancen sehr gut, dass der Fehler durch den Tausch des Druckkopfes behoben werden kann. Wird aber weiterhin der Fehler B200 angezeigt, dann ist auch die Steuerplatine defekt und eine Reparatur somit völlig unwirtschaftlich, da die Summe der Ersatzteilpreise den Neuwert des Druckers übersteigen würden. In diesem Fall ist es besser ein Neugerät anzuschaffen.

Trotz dieser, für Sie sehr unerfreulichen, Nachricht hoffe ich Ihre Frage beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort. Sie steht Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort (4-5 Sterne) über den Button "Bewerten" ganz oben sehr freuen. Die Bewertung bezieht sich darauf ob Sie mit meiner Beratung zufrieden waren und ich Ihre Frage beantwortet habe. Sie bezieht sich nicht auf das Gerät oder Ihre Zufriedenheit mit Canon-Produkten.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Hilfe war perfekt. Neues Gerät wird gekauft. Welches ?

Wie wäre es mit einem TS8350?

-> https://amzn.to/32s6cZ2

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Alles perfekt. Problem gelöst

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.