So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2240
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen LG Fernseher von Deutschland mit nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen LG Fernseher von Deutschland mit nach Österreich genommen und dort mit einer HD Austria Karte versehen. Nach mehrfachen Versuchen des Sendersuchlaufs bekomme ich keine AT HD Sender vorgelegt.Die Karte ist freigeschaltet? Habe den TV auf Österreich gesetzt. Was kann das sein? Gruß.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Norbert Schoebel
Sehr geehrter Kunde, 
mein Name ist Christian und ich bin Elektrotechnikermeister. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.Haben Sie einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und den Sateliten von Österreich eingestellt?
Am einfachsten setzten Sie den Fernseher auf Werkseinstellung zurück. Grüße Christian
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
auch schon gemacht
welchen Sateliten haben Sie ausgewählt?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
astra 19.2e, lnb frequenz 975/10600
zeigt es ein Signal an das Sie etwas empfangen?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
die hd austria karte zeigt grün, sprich alles ok ohne dass ein österreischer hd sender in meinem programmführer erscheint
die normalen „nicht“ HD Sender funktionierem aber?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
nicht die österreicher, nur deutsche
hier kann ich ihnen nicht mehr weiterhelfen und gebe die Frage an alle Kollegen frei.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
kann es ggf mit der verschlüsselungstechnik zu tun haben, da manchmal die meldung kommt, dass der kanal nicht mit viaccess verschlüsselt ist?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen.

  1. Gemäß Ihrer Problembeschreibung ist Ihre HD Austria Karte nicht aktiviert.
  2. Aktivierung wie unter folgendem Link https://www.hdaustria.at/smartcard/aktivieren/

Um direkt zur Problemanalyse zu kommen bitte ich Sie mir zu übermitteln welche Einstellungen Sie gemäß Bedienungsanleitung schon überprüft bzw. durchgeführt haben.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geliefert und somit die Vereinbarungen erfüllt „Sie bei der Lösung des Problems zu unterstützen“. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen können. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairneß.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, leider ist Ihr Hinweis nicht zielführend, da meine Karte, wie ich schon Ihrem Kollegen schrieb, aktiviert. Trotz Aktivierung bekomme ich nur 130 Sender nach einem Suchlauf in mein TV Gerät. Es muss an was anderem liegen. Sorry.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Das klang in Ihrer Antwort vom 12.09.2020 07:43 ab so dass Sie keinen HD-Sender empfangen oder was meinten Sie damit?
  2. Wie ist den die Qualität des des Signals, bitte über die SAT Einstellung prüfen?
  3. Bezüglich der Verschlüsselung müssen Sie mit Ihren Kartenlieferanten nachfragen ob diese durch die von Ihnen erworbene Karte abgedeckt ist, siehe Link https://www.tv-module-shop.at/index.php/hdaustria-viaccess/hda-modul-cam701-via-tvmoduleshop-767.html

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich bekomme nur deutsche Sender ZDF und 3.Programme in HD. Astra Qualität ist 100%, nur wenn ich die Frequenz für ORF1HD manuell eingebe, bekomme ich kein Signal vorgelegt.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Geben Sie mir bitte die Modellbezeichnung vom Typenschild von Ihrem TV?
  2. Führen bitte mal einen Firmware-Update durch https://www.lg.com/de/support/software-firmware Details dazu müssten in der BA stehen https://www.lg.com/de/support/handbucher

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (min­destens 3 Sterne).
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geliefert und somit die Vereinbarungen erfüllt „Sie bei der Lösung des Problems zu unterstützen“. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen können. Nur so bekomme ich auch meinen Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag. Vielen Dank für Ihre Fairneß.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2240
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.