So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 17736
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Problem: Supportcode C000. Habe Gerät

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Problem: Supportcode C000. Habe Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Kein Papierstau. Was ist zu tun?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: nein. MfG W.Schmidt

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Um was für ein Gerät geht es denn überhaupt bei Ihrer Frage? Bitte nennen Sie Hersteller und Modellbezeichnung.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Canon Pxma MX925

Vielen Dank.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass ein oder mehrere Tintentanks nicht richtig erkannt werden können. Für die Erkennung kommuniziert die Steuerung des Druckers mit dem Chip auf der Tintenpatrone. Die häufigste Ursache des Fehlers ist deshalb, dass der Chip keinen richtigen Kontakt hat, dass die Kontakte verunreinigt sind oder dass es sich um keine Originalpatronen handelt.

Achten Sie deshalb darauf, dass Sie nur Originaltintenpatronen einsetzen und nehmen Sie die Patronen einmal alle nacheinander heraus und setzen Sie sie dann wieder neu in den Druckkopf ein. Die folgende Seite zeigt Ihnen hierzu einige Abbildungen:

https://web.archive.org/web/20140507190214/http://canoncanada.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/11015/~/lcd-error%3A-error-c000

Kontrollieren Sie die Chipkontakte im Drucker genau mit einem Spiegel und einer Taschenlampe und prüfen Sie ob sie verschmutzt oder verbogen sind. In jeder der 5 Tintenaufnahmen befinden sich dazu 4 Kontakte. Der dritte Kontakt von links sollte etwas höher stehen als die anderen, da es sich hier um den Massekontakt handelt der zuerst kontaktiert werden soll.

Sollte die genannte Maßnahme nicht helfen ist von einem Defekt des Druckkopfes auszugehen, der dann getauscht werden müßte. Die Preise für einen solchen Druckkopf liegen durchschnittlich aber bei rund 80 EUR, so dass ein solcher Tausch in der Regel unwirtschaftlich ist, weil Sie für dieses Geld ja schon fast einen neuen Drucker bekommen und die zu erwartende Lebensdauer dieser Drucker auch nur bei rund 5-6 Jahren liegt.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Problem hat sich erledigt. Habe es selbst behoben. Vielen Dank

Das freut mich. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Aber er hat mir nicht geholfen. Ich habe es selbst gelöst.

Ich habe Ihnen geschrieben wie Sie es lösen können. Was genau wollen Sie anders gemacht haben? Die Ursache des Fehlers ist klar definiert und somit auch die Handlungsmöglichkeiten.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sorry, das habe ich überlesen.