So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 22604
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wie resette ich meinen drucker canon mp540? b200, ditte

Kundenfrage

wie resette ich meinen drucker canon mp540 ?
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: b200
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: ditte
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage an JustAnswer.
Es ist mir eine Ehre, Ihnen helfen zu können. Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen, so gut ich kann.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie sich diesem Problem stellen mussten.

Diese Fehlermeldung bedeutet dass ihr Druckkopf Düsen verstopft sind oder das Druckkopf selber defekt ist. Sie müssen einmal das Druckkopf ausbauen einmal komplett reinigen trocknen und danach wieder einbauen. Wenn es nicht funktioniert dann ist es leider defekt.

Bitte zögern Sie nicht, dieses Thema fortzusetzen, wenn Sie weitere Fragen haben. Ich würde mich sehr freuen, Ihnen helfen zu können!

Mit freundlichen Grüßen,
Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
druckkopf ist gestern ausgebaut und trocken.!!
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Jahr.

Dann tut es mir wirklich sehr leid wenn es danach immer noch nicht funktioniert dann ist das Druckkopf defekt und muss ausgetauscht werden. Meistens ist das nicht rentabel wenn das Gerät älter als 4-5 Jahre alt ist.

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Jahr.

Möchten Sie trotzdem telefonieren? Für diesen Fehler brauchen wir eigentlich gar nicht telefonieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
sie sind kein it -spezi ???
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich muss resetten.biite melden.!!!!!!!
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nein ich bin nicht direkt Ein Spezialist für Informationstechnik. Aber wenn sie mit meinen Angaben nicht zufrieden sind dann werde ich von der Anfrage zurücktreten da mit ihnen ein anderer Experte helfen kann. Es tut mir wirklich sehr leid das sie nicht zufrieden sind mit meinen Angaben. Ich gebe deswegen die Anfrage frei.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
bitte ein spezi,sonst......!!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich hoffe noch !!!!!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
sonst mein geld retur!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
will kein telefon-labern!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
der druckkopf ist wieder eingebaut immer noch b22 fehler da.!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
also eindeutige e-mail antwort bitte !!!!!!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
bin mal kurz weg .dann e-mail da. !!????
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
kein tel.-gelaber,halten sie sich an ihr versprechen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
was heisst frei?? bitte geld retur.!!!!!!!!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
warte auf devini.-re- mail.!!!!!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
SORRY;ICH WARTE:!!!!!!!!!!!!!!!!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
nein das meine privat-nr.sir02758-208
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ALSO LOS
per e-mail
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Verehrter Kunde,

Ihre Frage wurde an mich zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Der Fehler B200 ist ein Hardwarefehler und kann somit nur durch die Behebung der Ursache beseitigt werden. Ein "resetten" des Fehlers ist leider nicht möglich, da der Fehler nur angezeigt wird solange die Ursache vorhanden ist.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Druckkopf des Druckers überhitzt ist und die in ihm enthaltenen Heizelemente durchgebrannt sind. Der Druckkopf muss daher leider in 95% der Fälle ersetzt werden.

In einigen wenigen Fällen hilft allerdings auch eine Reinigung des Druckkopfes. Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine Videoanleitung:

https://youtu.be/JXKIzNpbrAc

Sollte diese Prozedur jedoch nicht erfolgreich sein, bleibt leider nur die Option den Druckkopf zu erneuern.

Einen neuen Druckkopf erhalten Sie im Fachhandel, bei Ebay oder Amazon.

Da ein neuer Druckkopf um die 80 EUR kostet und die zu erwartende Lebensdauer dieser Geräte insgesamt nur bei rund 5-7 Jahren liegt, ist ein Neukauf in den meisten Fällen wirtschaftlicher als eine Reparatur.

Hinzu kommt außerdem, dass es bei diesem Fehler zu einem Kurzschluss im Druckkopf kommen kann, der dann zusätzlich auch noch die Steuerplatine irreparabel beschädigt. Man sollte den Druckkopf daher nur ersetzen, wenn man vorher sichergestellt hat dass die Steuerplatine noch funktioniert.

Um dies zu testen verfahren Sie bitte wie folgt:

- Schalten Sie den Drucker aus.

- Entnehmen Sie den Druckkopf aus dem Drucker. Eine Video-Anleitung für die verschiedenen Druckkopf-Modelle finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=phSQrxvqNQU und hier https://www.youtube.com/watch?v=H9EDiZCCvNY

- Schließen Sie den Drucker und schalten Sie ihn dann wieder ein.

- Wenn Sie jetzt eine Fehlermeldung erhalten dass der Druckkopf fehlt stehen die Chancen sehr gut, dass der Fehler durch den Tausch des Druckkopfes behoben werden kann. Wird aber weiterhin der Fehler B200 angezeigt, dann ist auch die Steuerplatine defekt und eine Reparatur somit völlig unwirtschaftlich, da die Summe der Ersatzteilpreise den Neuwert des Druckers übersteigen würden. In diesem Fall ist es besser ein Neugerät anzuschaffen.

Trotz dieser, für Sie sehr unerfreulichen, Nachricht hoffe ich Ihre Frage beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort (4-5 Sterne) über den Button "Bewerten" ganz oben sehr freuen. Die Bewertung bezieht sich darauf ob Sie mit meiner Beratung zufrieden waren und ich Ihre Frage beantwortet habe. Sie bezieht sich nicht auf das Gerät oder Ihre Zufriedenheit mit Canon-Produkten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
sorry :die antwort entspricht nicht,was ich erwartet habe.daher keine bewertung.!!!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es tut mir Leid, dass Sie sich eine andere Antwort erhofft haben, aber Sie werden sicher Verständnis dafür haben dass ich mir die Antwort nicht aussuchen kann, sondern dass ich Ihre Frage nur fachlich korrekt beantworten kann. Das habe ich getan. Ihre Bewertung bezieht sich darauf, ob ich Ihre Frage beantwortet habe und nicht darauf, ob die Antwort positiv oder negativ ist. Das ist nicht anders als wenn ein Arzt Ihnen eine unerfreuliche Botschaft überbringt, oder Sie bei einem Rechtsanwalt die Auskunft erhalten dass Ihre Erfolgsaussichten in einem Rechtsstreit sehr schlecht sind. Ich würde Sie deshalb ebenso um eine positive Bewertung meiner Antwort bitten wenn Ihre Frage vollständig beantwortet ist und Sie keine Rückfragen mehr dazu an mich haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ihre Frage ist noch geöffnet und ich habe Ihre Frage, wie gewünscht, vollständig und fachlich korrekt beantwortet.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.