So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3180
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Herr Brunner, habe das Problem dass ich die elmeg IP

Kundenfrage

Hallo Herr Brunner, habe das Problem dass ich die elmeg IP 120 nicht anmelden kann. Ich habe versucht die Einstellungen wie im threat "ich bekomme mein elmeg ip 120 an der fritzbox nicht zum laufen" vorzunehmen. Irgendwie klappt es nicht. Was stelle ich falsch ein? Die elmeg IP 120 soll an eine Fritzbox 7590 angebunden werden. Srcreenshots kann ich hochladen. Vielen Dank für eine Antwort *****

Gepostet: vor 29 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sehr geehrte(r)Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Die Einrichtung ist etwas verwirrend und bei jedem DSL Anbieter unterschiedlich.

Welchen nutzen Sie ?

Erhalten Sie Fehlermeldungen angezeigt ?

Bitte das Fehlerprotokoll aus der Fritz hier hochladen.

Ich melde mich dann umgehend zurück. Kann aber etwas dauern .

MfG.

Brunner

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Provider ist Deutsche Glasfaser AG
Fritzbox bringt keine Fehlermeldung - Status in der elmeg "ist nicht angemeldet". Im Telefondisplay steht "error in main ip configuration
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 29 Tagen.

Bitte die Konfiguration von Elmeg und der Fritzbox Telefonie.

Rufnummer können Sie schwärzen.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
wo finde ich die upload-Funktion?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 29 Tagen.

Da sollte so eine Art Büroklammer zu sehen sein.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Guten Morgen Herr Brunner, ich bin jetzt wieder vor dem Rechner. Leider finde ich nicht die upload-Funktion. In welchem Bereich des Bildschirms soll dieses büroklammerähnliches Kennzeichen sein? Ich weis nicht wie oft ich die Seite abgesucht habe ohne es zu finden
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Anmeldedaten aus der Fritzbox und elmeg IP 120
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich habe es jetzt mit einem Rechner w10 und Internetbrowswe Opera und Edge, mit einem Rechner w7 und Firefox sowie iPad Pro und Safari versucht. Das Blatt mit dem Pfeil nach oben wird zwar angezeigt aber es öffnet sich aber kein Dialogfeld. Was mache ich falsch?
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Nach mehrmaligen Versuchen habe ich erfolg
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Und hier die Anmeldedaten aus elmeg
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hallo Herr Brunner zur Info. In OPERA wird das Icon nicht angezeigt, doch wenn ich an die Stelle klicke, an der das Icen in einem anderen Browser sichtbar ist, bekomme ich ein Dialogfenster zur Auswahl
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 29 Tagen.

Bitte ändern Sie den Namen des Telefones in seine Nummer um.

Also statt Ip-TEL-01 geben Sie 622

Das in der Fritz und im Telefon ändern bitte. Dann speichern und beide Geräte neustarten. ( Strom ab und an )

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Habe den Namen geändert, da die Fritzbox mind 8 Zeichen verlangt, habe ich entsprechend erweitert. Beide Geräte neu gestartet - leider keine Verbindung
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 28 Tagen.

Im tel. ebenfalls den Benutzernamen abändern bitte.

Und Domäne die IP der Fritz eintragen.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Benutzername geändert und in Domäne ip der Fritzbox. Neustart. Status elmeg „nicht angemeldet“
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Hallo Herr Brunner, kann ich noch etwas an meinen Einstellungen ändern?
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hallo Herr Brunner, haben Sie noch eine Lösungsmöglichkeit?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 22 Tagen.

Melde mich am Abend zurück.

Sie könnten bitte bis dahin versuchen unter Proxy und Registration Server ebenfalls dir FritzBox anzugeben

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
leider kein Erfolg