So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 17742
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Experten, mit meinem Outlook habe ich ein

Kundenfrage

Sehr geehrte Experten,
mit meinem Outlook habe ich ein großes Problem!
Gleich vorweg, ich bin ein absoluter Laie!
Folgendes ist passiert, nach fehlerhaftem Update meines Windows 8.1 hat das Update sich selbst wiederherstellen wollen. Das scheint auch nicht richtig funktioniert zu haben, denn das Starten hat eine Ewigkeit, wenn überhaupt gestartet worden ist.
Nachdem ich wieder einen Zugang hatte traten Probleme mit den Programmen auf.
Beim Anklicken der Programm-Wiederherstellung sind einige Programme, unter anderem auch mein --Office Professional 2013--. Alles war weg! Daraufhin habe ich mir über mein Windows-Konto am 17.08.2020 --Windows 365 Family—geladen. Hat soweit auch funktioniert.
Und jetzt habe ich mit meinem neuen Outlook ein Riesenproblem, ich kann zwar e-Mails versenden aber nicht empfangen. Trotz korrekter Angabe meiner E-Mail-Adresse,***@******.*** habe ich folgende e-Mail-Adresse erhalten***@******.***, unter der ich nicht zu erreichen bin. In den Kontoinformationen steht unter meiner E-Mail-Adresse***@******.*** --Microsoft Exchange--statt wie sonst –Outlook--.
Mit dem Supporter aus dem Outlook-Programm habe ich mich in Kontakt gesetzt, 4 DINA4 Seiten, hat bis heute nichts gebracht.
Jetzt tritt ein weiteres Problem auf ab und zu lässt sich das neue Outlook nicht öffnen und bleibt beim Starvorgang stehen/hängen. Dafür öffnet Outlook aber ein Sicherheitsfenster mit der Aufforderung das Passwort einzugeben, trotz korrekter Passworteingabe öffnet sich Outlook auch dann nicht.
Liebe Experten wie bekommen ich/Sie das Problem gelöst?
JA: Wie ist Ihre Internetverbindung? Gibt es irgendwelche Antivirus- oder Firewall-Einstellungen, die Sie am Empfang von E-Mails hindern könnten?
Customer: Es gibt nur McAfee LiveSafe
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Ich wüsste nicht welche Details für Sie noch wichtig sind.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Offensichtlich haben Sie bei der Einrichtung von Outlook Ihr Microsoft-Konto angegeben, so dass Ihr Microsoft-Konto gleichzeitig auch als Emailadresse eingerichtet wurde. Generell müssen Sie das eingerichtete Emailkonto in Outlook löschen und dann Ihr T-Online-Emailkonto neu in Outlook einrichten.

Anleitung zum Löschen des aktuellen Emailkontos:

https://support.microsoft.com/de-de/office/entfernen-oder-l%C3%B6schen-eines-e-mail-kontos-aus-outlook-1fa900ae-6dc8-468c-b754-10292f7ee47a

Anleitung zum Einrichten Ihres T-Online-Emailkontos in Outlook:

https://it-blogger.net/t-online-e-mail-konto-in-outlook-2013-hinzufuegen/

(Als Kontotyp wählen Sie: IMAP)

Allerdings würde ich Sie generell fragen ob es einen bestimmten Grund gibt dass Sie Outlook als Emailprogramm verwenden. Wenn es dazu keinen besonderen Grund gibt würde ich Ihnen eher dazu raten Thunderbird als Emailprogramm zu verwenden. Thunderbird ist ein hervorragendes Emailprogramm, es ist kostenlos, bietet mehr Funktionen als Outlook, ist unabhängig von Microsoft, läuft stabiler und ist bei Problemen auch erheblich leichter zu warten als Outlook.

Falls Sie also nicht zwingend Outlook verwenden wollen könnten Sie Thunderbird hier kostenlos downloaden:

https://www.thunderbird.net/de/

Eine Anleitung zum Einrichten des T-Online-Kontos finden Sie hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten?samChecked=true

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.