So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 17811
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

An meiner Fritzbox 7530 leuchtet ständig rote Lampe, Reset,

Diese Antwort wurde bewertet:

An meiner Fritzbox*****#228;ndig rote Lampe
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Reset
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Welche Lampe leuchtet denn rot?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Info Lampe
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Info lampe leuchtet

Dann müsste es in der Konfigurationsoberfläche der FritzBox Hinweise über die Ursache auf der Seite "Übersicht" geben. Was wird denn dort angezeigt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie ändert man diese Einstellung

Dann ziehen Sie einmal den Netzstecker Ihrer FritzBox für 10 s aus der Steckdose und warten Sie dann 2 Minuten ab, bis sich die FritzBox neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert hat.

Prüfen Sie anschließend bitte unter System > Ereignisse, ob hier noch Fehler protokolliert werden und welche Fehler hier unter "Telefonie" eingetragen sind.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das habe ich schon mehrmals gemacht ,ohne Wirkung

Was steht denn in der Ereignisanzeige?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbarEine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.
Starten Sie unter Diagnose > Funktion die Diagnose der FRITZ!Box.
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbarEine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.
Starten Sie unter Diagnose > Funktion die Diagnose der FRITZ!Box.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hier brauche ich hilfe bei der Einstellung der Rufnummrn

Ist das eine Neueinrichtung oder hat das Telefon bis vor kurzem funktioniert? Wenn das Telefon vorher mit diesen Einstellungen funktioniert hat müssen Sie eine Störungsmeldung bei Ihrer Telefongesellschaft aufgeben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Keine Neueinrichtung telefon ist ok

Dann macht es auch keinen Sinn die Einstellungen zu ändern. Wenn die Einstellungen nicht stimmen würden hätte das Telefon ja vorher auch nicht funktioniert. Wie gesagt, Sie sollten hier eine Störungsmeldung bei Ihrer Telefongesellschaft aufgeben damit dort überprüft werden kann weshalb die Registrierung der Nummern scheitert.

Haben Sie noch eine Rückfrage dazu oder ist Ihre Frage soweit beantwortet?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bei der Fehlersuche ist in der Registrierung sicher meinerseits ein Fehler gemacht worden ,deshalb nochmal die Frage, kann man nicht gemeinsam die Registrierung neu aufsetzen

Die richtigen Daten für die Registrierung müssten Sie von Ihrer Telefongesellschaft per Post erhalten haben. Ich kann die Richtigkeit daher nicht wirklich überprüfen, weil ja nur Sie diese Unterlagen vorliegen haben. Bei welcher Telefongesellschaft sind Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Dokom21

Das ist ein kleiner, regionaler Anbieter aus Dortmund, mit dem ich bislang noch nie zu tun hatte. Bezüglich der richtigen Einstellungen müssten Sie daher bitte direkt bei diesem Anbieter nachfragen oder in dessen Unterlagen nachsehen die er Ihnen übersandt hat. Auf der Webseite des Anbieters habe ich dazu leider keine Angaben gefunden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen soweit weiterhelfen.

Wenn Sie sonst keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Hallo,

da ich leider keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten habe wollte ich kurz fragen ob Sie denn noch eine Rückfrage an mich haben, oder ob Ihre Frage soweit beantwortet ist?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles Ok
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Keine weiteren Fragen

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.