So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, Sonstiges
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7227
Erfahrung:  Hardware, Software Netzwerke Systemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Hallo...habe ein Canon MX 525, der zeigt Papierstau an,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo...habe ein Canon MX 525, der zeigt Papierstau an, obwohl sich kein Papier im Fach befindet. Was kann ich tun, um den Fehler zubeheben?
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Canon MX 525
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: ich hatte zuerst ein Papierstau, habe das Papier entfernt, aber der Drucker zeigt immer noch Papierstau an.....

Hallo schalten Sie das Gerät ganz ab, alle Kabel entfernen nun alle Abdeckungen öffnen und auf Papierreste prüfen entweder ist irgendwo noch etwas oder der Sensor für die Paper Erkennung ist defekt. Es kann auch ein fremdkörper sein. Patronen und das Papier ebenfalls vorher entfernen. Gruß Günter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Habe alles schon nachgeprüft, wie kann ich herausfinden, ob es der Sensor ist, der eventuell defekt sein soll?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Nein, ich möchte nicht telefonieren.....möchte Antworten per Mail

Papier neu einlegen und erneut alles prüfen wenn klar ist, das da wirklich gar nichts ist und der Fehler erneut auftaucht dann erkennt der Drucker die Papierzufuhr nicht mehr korrekt und "denkt" es wären noch Papierreste vorhanden was helfen kann ist den Drucker auf die Werkseinstellungen zurückzustzen wenn selbst das nicht klappt muss ein Defekt am Gerät vorliegen dann müsste man das Gerät genauer prüfen, um die exakte Ursache herauszufidnen das geht leider nur vor Ort.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Und wie stelle ich es auf Werkseinstellung zurück?

Unter Menü Einstellungen > Installation direkt am Drucker eigentlich sollte es auch reichen, wenn Sie alle Kabel abziehen dann wird ein Reset ausgelöst (nur rEset, kein zurücksetzen). Das sollte eigentlich reichen ansonsten muss man sich den Drucker leider genauer ansehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
kabel hatte ich schon abgezogen....nichts, immer der gleiche Supportcode 1303

Suchen Sie das Papier auch einmal im hinteren Fach in Ihrem Drucker und entfernen Sie es komplett. Drücken Sie dann am Gerät die Taste Weiter bzw. Abbrechen um mit dem Druck fortzusetzen. Wenn das nicht klappt muss der Drucker vor Ort geprüft werden der Fehlercode besagt, das ein Papierstau liegt ist er so nicht behebbar muss das Gerät vor Ort geprüft werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
habe ich schon alles gemacht, leider nichts gebracht, deshalb habe ich Sie kontaktiert und Sie haben mich auch nicht weiter gebracht.... und dafür 22 euro bezahlen....na toll...

Ich kann auch nur feststellen das hier ein Defekt vorliegt wenn Ihr Drucker trotz allem nach wie vor die Fehlermeldung anzeigt muss es vor Ort grüft werden.

rufushoschi und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.