So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 17204
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Coronadrähte mehrfach gereinigt, Neustart, Fehlermeldung

Diese Antwort wurde bewertet:

Coronadrähte mehrfach gereinigt, Neustart, Fehlermeldung "Trommel!" geht nicht weg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: bei zwei drähten ging das Schieben des grünen Schiebers deutlich schwerer als bei den anden beiden. Ich weiß nicht, ob das etwas sagt.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Um welchen Drucker geht es denn bei Ihrer Frage?

Haben Sie die Trommel denn bereits erneuert?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Brother MFC9142cdn , Trommeln wurden vor einiger Zeit erneuert, Toner ist noch drin
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich habe breits 22 Euro bezahlt. Jetzt soll das Telefonieren weitere 18 Euro kosten???

Jede Trommel hat eine Lebensdauer von etwa 15.000 Seiten. Dann muss sie getauscht werden. Jede Druckfarbe besitzt eine eigene Trommel.

Wie lautet die Fehlermeldung denn genau? Normalerweise wird sie mit "Trommel ersetzen xxx" angezeigt.

Ein Telefonat ist nur ein Zusatzservice, falls er gewünscht wird. Ihre Frage kann ebenso im Chat, ohne zusätzliche Kosten, beantwortet werden.

Wenn Sie die Koronadrähte gereinigt haben und der Fehler "Trommel !" weiterhin im Touchscreen erscheint, dann nähert sich die Trommeleinheit dem Ende ihrer Lebensdauer. In diesem Fall müssen Sie die Trommeleinheiten durch einen neuen Satz ersetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Fehlermeldung auf Display: "Trommel!", bei klicken auf "Details" kommt: "Coronadrähte reinigen" und es werden alle 4 Trommeln angezeigt. Die Trommeln sind vor nicht allzu vielen Drucken erneuert worden.

Die Fehlermeldung ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 91 beschrieben. Download unter:

https://download.brother.com/welcome/doc003073/cv_mfc9140cdn_ger_busr_lef516003_a.pdf

"Trommel!": Die Koronadrähte sind verschmutzt. Reinigen Sie die Koronadrähte in den vier Trommeleinheiten. Wenn Sie die Koronadrähte gereinigt haben und der Fehler "Trommel !" weiterhin im Touchscreen erscheint, dann nähert sich die Trommeleinheit dem Ende ihrer Lebensdauer. Ersetzen Sie die Trommeleinheiten durch einen neuen Satz.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Das hatte ich gelesen. Als Trommeln zu wechseln waren, wurde angezeigt, welche Trommel. Das ist jetzt nicht der Fall. also dürfte es sich um einen anderen Fehler handeln als den der durch Trommeln ersetzen behoben wird - oder??.

Eine andere Ursache hat diese Fehlermeldung leider nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Also werde ich es druch Trommeln ersetzen versuchen. Falls das den Fehler nicht behebt, möchte ich Ihre Unterstützung weiter haben, also in maximal einer viertel Stunde. ich melde michd ann wieder, okay?

In Ordnung. Es kann allerdings sein, dass ich zu dieser Zeit bereits in der Mittagspause bin. In diesem Fall kann es etwas dauern bis ich Ihnen antworten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Der Trommel-Lebensdauer-Zähler zeigte bei allen Trommeln 69%. Ich habe die beiden Black und Magenta (weil die Drähte schwer gingen) -Trommeln ersetzt und den Zähler zurückgesetzt. Dei gleiche Fehlermeldung wie vorher!
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich habe noch eine Ersatz-Trommel in Vorrat, leider nicht zwei, sodass ich nicht alle vier ersetzen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
natürlich habe ich die Drähte gereinigt (grüner Schieber...)

Das ist natürlich nicht so schön. Wenn sich der Fehler durch das Ersetzen der Trommeln nicht beheben läßt, dann muss das Gerät leider vom Brother Service überprüft und repariert werden. Auf der folgenden Seite finden Sie die Adressen der Brother Servicepartner:

https://www.brother.de/service-partner-suche

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.