So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4871
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Auf meinem neuen Gigaset GS 185 kann ich, wenn ich die SIM

Diese Antwort wurde bewertet:

Auf meinem neuen Gigaset GS 185 kann ich, wenn ich die SIM Karte auf Steckplatz 1 gebe anrufen, aber nicht angerufen werden. Auf S
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Auf Steckplatz 2 funktioniert es. Die SIM Karte ist in Ordnung.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings wird hier nur ein kompletter Reset weiterhelfen.
Es scheint dass die Firmware den Slot 1 nicht richtig ansteuert.
Der könnte natürlich auch defekt sein, aber das passiert recht selten.
So oder so, nach dem Zurücksetzen sollte es wieder funktionieren.

Dabei wird das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gehen dabei verloren. Außer die auf der SD Card gespeicherten.

Wenn Sie auch Ihre Daten im Google Konto gesichert haben, werden diese nach der Neueinrichtung auch wiederhergestellt.

Sie benötigen die Email Adresse und das Passwort zur Neueinrichtung.

So machen Sie einen Reset :

1. schalten Sie das Telefon aus

2. drücken und halten Sie die Powertaste und die obere Lautstärketaste gedrückt. Solange bis ein Menü erscheint

3. in diesem können Sie sich mit der oberen Lautstärketaste bewegen und mit der unteren Lautstärketaste bestätigen

4. wählen Sie den Punkt RECOVERY und bestätigen mit der unteren Lautstärketaste

5. ein neues Menü wird geladen wo Sie wieder mit der unteren Lautstärketaste zum Punkt "wipe data /factory reset" navigieren und diesmal mit der Powertaste bestätigen

6. dann wieder weiter zum Punkt "Yes delete all user data" mit Powertaste bestätigen

7. kurz warten und dann "reboot now / system" mit Powertaste bestätigen

8. das Geräte startet neu und Sie können es wieder einrichten

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Das hat alles nichts geholfen. Den Grund habe ich nun selber herausgefunden. Die SIM Karte ist nicht LTE tauglich nur UMTS oder GSM. LTE abgeschaltet und es geht.

Das kann natürlich keiner wissen :-(