So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, Sonstiges
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7230
Erfahrung:  Hardware, Software Netzwerke Systemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Ich habe ein TechniSat Fernsehgerät Ser-Nr 12310230675 und

Kundenfrage

Ich habe ein TechniSat Fernsehgerät Ser-Nr***********und möchte wissen wie ich Apps für Arte, ARD und ZDF Mediathek unterladen kann. Mit freundlichen Gr¨'ußen,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Bo Strath
Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 13 Tagen.

hallo bei smart tv geräten haben sie normalerweise einen app store (bzw. wenn es auf google android basiert google play) als erstes sollten sie die neueste software (firmware update) für ihr tv gerät laden und installieren das tv wird mind. einmal neu starten. danach können sie die apps aus dem store herunterladen. sollten sie aber eine abgespeckte firmware ohne store auf dem tv haben so gibt es leider so keine möglichkeit. dann müssen sie mit dem vorhanden browser direkt auf die jeweilige site gehen.

bei technis sat gibt es für smartphones die app techni sat connect damit kann das tv remote gesteuert werden. es muss sich also um ein smart tv handeln nur so kann man überhaupt weitere apps installieren. das funktioniert bei diesen tv geräten:

smart tv:

TECHNILINE PLUS
TECHNILINE PRO
TECHNIPLUS ISIO

mit weiterleitungsfunktion:

TECHNIVISTA
TECHNIVISTA SL
TECHNIMEDIA UHD+
TECHNIMEDIA UHD+ SL
SONATA 1

falls sie ein völlig anderes haben ist es nicht möglich oder eingeschränkt normale tv geräte können weder apps laden noch verfügen sie über einen browser. zudem sind möglicheriwese nicht alle apps auf allen geräten verfügbar,. viel erfolg

gruß günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 6 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

leider vergassen Sie noch meine Antwort zu bewerten. Konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch? Über eine Bewertung wäre ich Ihnen dankbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder die "********", um eine positive Bewertung abzugeben. Nur dann wird meine Arbeit auch bezahlt. Vielen Dank!