So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Zal.
Erdal Zal
Erdal Zal,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2442
106347225
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Zal ist jetzt online.

Habe kurz nach dem Einschalten den Fehlercode B203 angezeigt

Diese Antwort wurde bewertet:

habe kurz nach dem Einschalten den Fehlercode B203 angezeigt bekommen Pixma MG7550
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: mehr gibt es leider nicht

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei JustAnswer. Ich möchte versuchen ihnen zu helfen.

Diese Fehlermeldung bedeutet dass vom Drucker die Druckkopf die Düsen verstopft sind oder defekt ist.

Bitte fügen Sie als erstes das hier durch:

1. Den Druckkopf mittels des grauen oder Schwarzen Hebels vom Gerät lösen

2. Anschließend den Druckkopf unter warmen Wasser reinigen, bis das Wasser klar ist.

3. Den Kopf vollständig abtrocknen

4. Druckkopf einsetzen und eine Fehlerdiagnose durchführen lassen

5. Testseite drucken, um auf die Funktionalität zu prüfen.

https://youtu.be/cx2BZX9a65c

Bitte danach eine Rückmeldung geben. Ich warte auf Ihre Nachricht. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
das wird nicht ganz so einfach sein, weil der Kopf mit den Patronen ganz links ist und nicht bewegt werden kann !?

Okay das ist natürlich nicht in Ordnung. Das ist sehr schlecht und es ist schon ein Anzeichen dafür dass es fehlerhaft ist. Wenn Sie das Gerät ausgeschaltet haben können Sie es versuchen den Druckkopf samt Schlitten mit wenig Druck in den mittleren Stellung zu ziehen. Natürlich wenn sie nur da dran kommen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
müssen wir telefonieren?

Nein wir müssen nicht telefonieren. Telefon Service wird immer automatisch vom System angeboten. Ich habe keinen Einfluss darauf. Bitte ignorieren Sie es. Für diesen Problem brauchen wir jetzt gerade nicht zu telefonieren.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
das youtube-video ist nicht so hilfreich, weil bei mir gibtes keine hebel und nach deem wiedereinsetzen der patronen wird der fehler wieder angezeigt. ich glaube dasses nichts nutzt.
wenn sie kein anderen tip haben, dann lassen wir das, ok.

Tut mir leid ich versuche ihnen So gut wie möglich zu helfen. Hier noch einen Link wo ist mit Bildern erklärt wird.
https://tintenshop365.de/Druckkopfausbau-beim-Canon-Pixma-MG7550

diese Fehler wird vom Druckkopf erzeugt. Andere Fehlerquelle gibt es nicht. Wenn es nach dem Anweisung her nicht behoben wird dann ist es leider defekt.

Erdal Zal und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.