So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, Sonstiges
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7240
Erfahrung:  Hardware, Software Netzwerke Systemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Hallo! Der Stift reagiert nicht auf dem Tablet. Ich hatte

Kundenfrage

Hallo!
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Der Stift reagiert nicht auf dem Tablet. Ich hatte das Tablett abgestöpselt mit im Urlaub. Jetzt, wieder angestöpselt am Rechner, erkennt dieser offenbar das Tablet nicht. Mein Techniker weiß keinen Rat.
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 22 Tagen.

Hallo versuchen Sie folgendes: Tablet ausschalten also ganz aus und nicht mit dem PC verbinden. Auf dem Pc alle verfügbaren Updates installieren lassen ggf. Virenscanner entfernen sofern Sie Windows 10 einsetzen ist das auch überflüssig. Mit dem CCleaner am PC den PC/Registry reinigen, ggf. mit dem ADW Cleaner Adware entfernen und neu starten. Am Tablet selbst: Einschalten > Einstellungen > Allgemein / Setup dort die neuesten verfügbaren Updates ebenso installieren lassen (Ladekabel muss eingesteckt sein). Prüfen Sie, ob das Tablet per Finger reagiert sollte so sein. Am Ende Tablet wieder mit dem PC verbinden ggf. anderes USB Kabel verwenden. Wenn der Stfit nicht reagiert ist dieser möglicherweise schlicht kaputt oder nicht vollständig für Ihr Tablet geeigent Sie benötigen stets den passenden Pen. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Hallo, leider hilft mir die Antwort nicht weiter. Ich arbeite nicht mit einem PC, sondern einem MacOS Mojave (Version 10.14.6). Mein Tablet ist ein Cintiq 13HD. Die aktuellsten Treiber habe ich eben geladen und installiert. Das Tablet wir nun nicht mehr gefunden (Wacom: Kein Gerät angeschlossen). Das Tablet funktioniert aber als zweiter Bildschirm. Mit der Maus kann ich dort arbeiten. Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Stift kaputt ist. Haben Sie noch eine Idee?
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Nachtrag: Alle anderen Tipps wie Ausschalten habe ich natürlich schon versucht.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Versuch, neuen Treiber zu installieren, ist gescheitert. "Kein Gerät angeschlossen".