So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektro Meister.
Elektro Meister
Elektro Meister, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 282
Erfahrung:  Elektrotechnikermeister
107674759
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elektro Meister ist jetzt online.

Habe meinen Drucker 12 Wochen nicht genutzt. Patronen sind

Kundenfrage

Habe meinen Drucker 12 Wochen nicht genutzt. Patronen sind ausreichend gefüllt. Der Drucker druckt nur ganz wenig, man kann es kaum lesen und auch noch in hellblau. Gereinigt habe ich auch. Vielen DAnk für einen Tip im Voraus.
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Gruß von Katharina K
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: EPSON WF 3620Customer: Chat is completed
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Guten Tag,

ich bin Elektrotechnikermeister und möchte Ihnen weiterhelfen.

Wahrscheinlich ist die Tinte an mehrer Stellen eingetrocknet.

Was und wie haben sie genau gereinigt?

Mit freundlichem GRuß

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Mit der Druckkopfreinigung, wie sie am Gerät vorgegeben ist.
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ok,

als erstes können sie versuchen diese mehrmals durchzuführen.

Beobachten sie, ob das Druckbild bei wiederholter Reinigung besser wird.

Sollte dies nicht so sein, entfernen sie die Patronen und reinigen sie die Öffnungen mit warmen Wasser.

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ich sehe für sie momentan keinen Vorteil eines Telefonates.

Dafür ist es noch zu früh und ich kann Ihnen in diesem Fall meine Tipps schriftlich mitteilen.

Das Geld ist erstmal gespart.

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Reinigen sie auch möglichst den Übergang, wo die Patrone zum Gerät die Tinte abgibt.

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sollte das nichts nützen müssen sie den Druckerkopf ausbauen und manuell reinigen, da die Düsen hier dann zu stark verstopft sind.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Die gelbe und die blaue Patrone habe ich gestern ausgetauscht. Magenta und Schwarz sind seit längerem im Gerät.Habe jetzt noch einige Male eine Fahrkarte ausgedruckt. Der Druck wird besser, ist aber immer noch hellbau.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe die Patronen entfernt und die Öffnungen mit warmem Wasser gereinigt, auch den Übergang, wo die Patgrone die Tinte zum Gerät abgibt. Die Ausdrucke werden besser. Sollte ich das einfach noch mehrmals wiederholen. Ich weiß nicht, wie ich den Druckerknopf ausbauen kann.
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ja, machen sie erstmal weiter und auch nochmal das Reinigungsprogramm.

Ich sehe derweil mal nach einer Ausbauanleitung für den Druckkopf.

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ja

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ich sehe gerade ein Ausbau ist nicht notwendig. Die Patronen sitzen direkt am Kopf.

Hier ein Link

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.
https://www.tintenmarkt.de/Blog/Epson-Druckkopf-reinigen-mit-einfachen-Mitteln-1898
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ansonsten hiermit versuchen
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.
Mit speziellem Reiniger, falls Wasser nicht genug hilft
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Okay, bis hierhin vielen Dank. Werde dieser Reinigung in Angriff nehmen. Das scheint mir der richtige Hinweis zu sein. Leider kann ich den Vorgang jetzt nicht fortsetzen.Für den Ausbau des Druckerkopfes bitte ich meinen Sohn um HIlfe.
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ok, wie gesagt wahrscheinlich müssen sie Ihn gar nicht ausbauen.

Sie kommen an die Düsen so ran. (siehe Link).

Wenn sie keine weitere Frage mehr haben bewerten sie mich bitte positiv( 3-5 Sterne), damit ich einen Anteil von dem hinterlegten Betrag bekomme.Vielen Dank

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 16 Tagen.

Guten Morgen,

bitte denken sie noch an die positive Bewertung.

Vielen Dank

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 14 Tagen.
Guten Morgen,
bitte denken Sie an die positive Bewertung.
Vielen Dank
Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 13 Tagen.

Guten Morgen,

bitte seien sie so fair und denken noch an die positive Bewertung.

Ansonsten werde ich für meine Arbeit nicht bezahlt.

Vielen Dank

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 13 Tagen.

.

Experte:  Elektro Meister hat geantwortet vor 11 Tagen.
Guten Abend,
bitte denken Sie an die Bewertung.
Vielen Dank