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Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4869
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
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Hallo, ich habe einen MFC J415W Brother der tadelos gedruckt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen MFC J415W Brother der tadelos gedruckt hat. Seit gestern macht er das nicht mehr. Ich habe neu installiert, aktuelste treiber und das Gerät zeigt bereit. Beim Druckauftrag gibt er mir eine Fehlermeldung
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Windows 10 und danke ***** *****ür Ihre hIlfe. Ich bin schon leicht entnerft.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: ich bin überfragt.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings bringt erstmal nichts "entnervt" hier eine Anfrage zu stellen.

Wir sind sicher nicht an dem Problem schuld !

Microsoft berichtet bereits Schwierigkeiten mit den neueren Updates zu haben.

Es liegt aber nicht direkt an MS, sondern an den Nutzern die irgendwelche Zusatz Sicherheitssoftware installiert haben, diese eben das Update nicht komplett installieren lässt.

Somit müsste ich erstmal wissen welche bei Ihnen installiert ist ?

Bitte um genaues Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

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! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Remote kann nur durchgeführt werden, wenn der Computer sich im Internet noch einloggen kann !

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe Comodo Security installiert.

Sehr gerne...

Warum habe ich das wohl fast gedacht... :-/

Also erstmal bitte diesen Sch... deinstallieren. Aber KOMPLETT.

Dann hier melden und wir machen weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ohh, ok. ich mache mich dran.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hr. Brunner, Comodo ist deinstaliert.

OK, einen Moment noch bitte....

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo Herr Brunner, ich benötige noch weitere INformatinen wie es weitergeht. Noch funktioniert der Drucker nicht. Danke

Drücken Sie bitte Windowstaste und R und geben ein :

appwiz.cpl

bestätigen bitte.

Es öffnen sich ein Fenster mit installierten Programmen.

Links oben in diesem finden Sie den Punkt Installierte Updates anzeigen.

Diesen wählen Sie bitte aus.

Dann die Liste nach Datum sortieren und die letzen Juni Updates deinstallieren.

Computer neustarten und testen.

Wie sieht es aus ? In einigen anderen Fällen , hat die Vorgehensweise sofort geholfen.

Bitte um Rückinfo.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Guten Morgen, alle Juni Updates deinstallieren?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
bis jetzt funktioniert es noch nicht. Es gibt aber auch eine Menge Juni Updates.

Ja ich weiß, dass es eine Menge Updates gibt. Hilft aber nicht.

Wie erwähnt, hat bei vielen geklappt.

Müssen aber alle runter, und dann Computer neustarten.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
bin dabei
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
bei Updates erscheint der Button deinstallieren nicht?

Erscheint nicht bei jedem Update.

Nur diese deinstallieren , wo es auch möglich ist. ( mit der rechten Maustaste anklicken bitte )

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ok
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich sehe nicht mehr welche Updates im Juni gemacht wurden. Es wurden jetzt alle bis Feb. auf den heutigen Tag aktualiesiert.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich muß jetzt erst mal zu einem Kunden und bin in drei Std. wieder am Rechner. Ich hatte jetzt einen Neustart gemacht. Hat aber noch nicht funktioiert.

Schauen Sie bitte nach KB4517211 und deinstallieren dieses.

Ansonsten können Sie ein Update hier herunterladen und installieren :

https://support.microsoft.com/en-us/help/4567512/windows-10-update-kb4567512

Für Windows 10 Versionen 1909 und 1903 !!!

Für die älteren Versionen 1809 und 1803 die Pakete KB4567513 und KB4567514

Sollten Sie AVAST nutzen, dann unbedingt diesen erstmal deinstallieren.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
funktioniert nicht.

Dann ist aber noch was anderes "faul" , außer das Update Problem. Installiert haben Sie ja alles, oder ?

Wenn ja, dann könnte es ja noch am Spooler selbst liegen.

Drücken Sie Windowstaste und S und geben in die Suchzeile Eingabeaufforderung ein.
Diese erscheint oben in der Liste.
Sie klicken die mit der rechten Maustaste an und wählen Starten als Administrator aus.
Im folgenden Fenster nacheinander Befehle eingeben und jeweils bestätigen.

net stop spooler
sc config spooler depend= RPCSS

Dann Windowstaste und R drücken und %systemroot%\System32\spool\PRINTERS\
eingeben.
Hier alles löschen.
Anschließend wieder in der Eingabeaufforderung

net start spooler

eingeben.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
oh jetzt gehts ins eingemachte, da kenne ich mich gar nicht mehr aus. Ich werde das genau so machen:)
Es sollte alles installiert sein. Intern wird auch kein Problem festgestellt. Der Drucker steht auf bereit und ich hatte den aktuellsten Treiber installiert.
Was ist der Spooler? ich habe das schon gelesen aber keine Ahnung was das ist.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
in dem Fenster %systemroot%\System32\spool\PRINTERS\ steht nichts drin?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich habe das alles gemacht, muß ich Neustart machen?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
der aktuelle Stand ist der Druckauftrag erscheint kurz in der Warteschlange und verschwindet dann einfach ohne Druck. Zu Anfangs hatte ich eine Fehlermeldung und der Druckauftrag blieb hängen.

Wenn sich der Drucker noch so verhält, was den Druckauftrag angeht, dann liegt es tatsächlich an einem Update.

Entweder wurden nicht alle deinstalliert die Juni anbetreffen, oder aber der Treiber wurde nicht über Gerätemanager neu eingerichtet.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
also mache ich erst mal den Treiber neu, dann deinstalliere ich erneut.

Nicht den Treiber neu machen !!!

Über den Gerätemanager den Druckertreiber installieren !

Also diesen öffnen, dann Drucker suchen, Eigenschaften davon aufrufen, Treiber , Treiber aktualisieren, in einem Ordner auf der Festplatte suchen, aus der Tabelle auswählen und installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
aha

Ja ... aha...

Hier noch ein Artikel dazu.

Ich habe Ihnen zwar das alles schon geschrieben, aber vielleicht ist es so leichter.

https://bit.ly/3dcF5mX

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
jetzt hat er installiert. Ich bin absoluter Laie in diesen Dingen. Ich habe mir aber Notizen gemacht.

Kein Thema, es ist auch ein Sch.... Problem, das Microsoft hier verursacht hat. :-(

Klappt es jetzt eigentlich wieder ?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
nö immer noch nicht. Druck zeigt sich und verschwindet wieder. hmm
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ok, habe gelesen. Werde dann noch mal geziehlt nach den Updates suchen
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
960 am Ende habe ich gefunden...ganz unten.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
in dem Text steht das diese Updates pausiert oder blockiert werden sollen. Muß ich das tun?

Genauso vorgehen wie das beschrieben ist bitte !

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
gut, und wie blockiert man ein Update?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
habe nur noch dieses eine Update gefunden.

Da fehlen wohl so einige grundsätzlichen Standards....

Na gut , versuchen wir es anders.

Setzen Sie mittels der Systemwiederherstellung, das Windows auf einen Tag zurück , wo der Drucker noch lief.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
okay, heute lerne ich wieder eine Menge

Ich bin hier aber nicht für die Ausbildung da... da werden wir nie fertig.

Systemwiederherstellung, ist ein Begriff ?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich weiß das das geht, aber selber noch nie gemacht

Windowstaste und R drücken.

rstrui.exe

eingeben und bestätigen.

Es öffnet ein Programm, wo es mit WEITER , weitergeht.

Dann aus der Tabelle einen Punkt auswählen, bestätigen und warten.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich hatte es gerade gefunden, aber diese Windowstaste ist natürlich schick. Geht viel schneller

Ja , was die Hersteller so alles auf der Tastatur einbauen...... :-)

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Iss genial. Rechner werkelt noch.

Na dann hoffen wir das Beste......

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wie lange kann das dauern? Der Rechner werkelt immer noch.

Minuten bis Stunden....

Kommt auf Computer drauf an.

Wenn Sie den aber dabei unterbrechen, ist das System zu 99% hinüber.

Also Geduld.

Es dauert solange es eben dauert, und niemand kann was dran ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Nein, ich mach da gar nichts. Er ist auch eher Mittelklasse. Reicht mir aber. Dann wünsche ich noch einen schönen Abend.

Wünsche ich ebenfalls, und Sie melden sich bitte wenn fertig.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das mach ich auf jeden Fall.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hurray, er druckt. Guten Morgen, was muß da jetzt noch gemacht werden?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Reicht das Virenprogramm von Microsoft aus oder können Sie mir etwas empfehlen?

Freut mich :-)

Ich würde das Windows eigene arbeiten lassen. Reicht an sich völlig aus.

Und dann bleibt es abzuwarten, ob mit dem nächsten Update alle Fehler behoben werden.

Möchte Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Nur so können wir auch anderen Nutzern behilflich sein.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
mache ich und vielen Dank für Ihre Geduld:)

Sehr gerne :-)