So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 16957
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einenCanon Pixma MG5250 Drucker und habe gerade

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einenCanon Pixma MG5250 Drucker und habe gerade kopiert. es ist möglich, daß ich beim kopieren irgendetwas falsch bedient habe. Ich wollte Vorder und Rückseite eines PersoAusweis auf ein Blatt kopieren, da ich mehrmals da Blatt verkehrt eingelegt hatte habe ich diesen Vorgang mehrmals wiederholt.bis eine Fehlermeldung (5800 Druckerfehler) kam, die mich aaufforderte mich an das Servce-Center zu werden. Was muß ich machen um den Drucker wieder in Gang zu Kriegen?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Windows 8
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Ich glaaub nicht

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Nein, Sie haben nichts falsch bedient. Die Fehlermeldung weißt Sie darauf hin, dass der Tintenabsorber des Gerätes demnächst getauscht werden muss.
Der Tintenabsorber ist ein Filz, der die Tinte aufnimmt, die bei den regelmäßigen Reinigungsvorgängen anfällt. Nach etwa 8400 Reinigungszyklen muss dieser Absorber dann getauscht werden.

Da das Gerät dazu zerlegt werden muss, ist es von den Herstellern leider nicht vorgesehen, dass der Kunde den Tausch selbst vornehmen kann. Die Canon Servicepartner führen den Tausch aber gerne durch. Die Adressen der Servicepartner finden Sie auf der folgenden Seite:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx

Auf der folgenden Seite, finden Sie einen 11-seitigen Workshop der Ihnen die Prozedur bei einem anderen Canon Drucker zeigt, damit Sie sehen was hier getan werden muss und weshalb diese Prozedur einem Kunden nicht zugemutet werden kann:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091&seite=1&t=windel_wechseln

Damit der Drucker wieder funktioniert muss der interne Zähler des Druckers dann über eine Servicesoftware von Canon wieder zurückgesetzt werden. Auf der folgenden Seite finden Sie ein Video, in dem der Vorgang zu sehen ist: https://youtu.be/HStucGu9ppg

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.