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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 16949
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo! ich habe ein Problem mit dem WLAN meiner Fritzbox

Kundenfrage

Hallo! ich habe ein Problem mit dem WLAN meiner Fritzbox 7490. Bislang hat alles bestens funktioniert. Gestern habe ich Fritzbox Powerline 1260E Mesh installiert. Alles bestens, alle Windows-geräte, Apple Laptops und iPhones finden das WLAN. Allerdings finden die Android-Handys das WLAN nicht mehr, obwohl ich an den Einstellungen der Fritzbox nichts geändert habe. Interessanterweise gilt dasselbe für meine Sonos-Boxen. Bei diesen mag ein Reset auf die Werkseinstellungen helfen, das geht bei den Handys mit Blick auf den Datenverlust natürlich nicht. Was kann ich tun?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: MacBook Air (13-inch, 2017)
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: 10.15.4
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Versuchen Sie bei den Android mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und verbinden Sie sie dann nochmal neu mit dem WLAN. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

https://de.wikihow.com/Unter-Android-die-Netzwerkeinstellungen-zur%C3%BCcksetzen

Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung in der unten stehenden Textbox.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo! Vielen Dank, ***** ***** lag daran, dass sowohl Sonos-Boxen wie auch die beiden Android-Handys mit 2,4 GHz funken, die Fritzbox - warum auch immer - plötzlich nur auf 5,0 GHz eingestellt war. Haken gesetzt, Problem behoben. Bestätigen Sie mir bitte noch, dass ich nun keine Abo-Verpflichtung o.ä. eingegangen bin? Oder muß ich da gesondert kündigen? Viele Grüße!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Also soweit ich das sehe haben Sie keine Mitgliedschaft abgeschlossen. Das können Sie aber selbst in Ihrem Account unter Mein Kundenkonto > Mitgliedschaft überprüfen.