So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4837
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Morgen, mein HTC U11+ benötigt seit letzter Woche ca.

Kundenfrage

Guten Morgen, mein HTC U11+ benötigt seit letzter Woche ca. 10-12 Sekunden um nach dem Drücken des Fingersensors oder Powertaste den Sperrbildschirm zu öffnen, ich habe aber keine Apps in letzter Zeit installiert.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gibt es hier meist nicht viele Möglichkeiten.

Entweder ist die Firmware "durcheinander" gekommen. ( da hilft an sich nur ein kompletter Werksreset ).

Oder aber irgendeine App hat ein Update gemacht, und dieses ist nicht komplett oder eben vehlerhaft installiert worden. ( da hilft manchmal ein einfacher Neustart des Gerätes ).

Oder aber der Speicher hat einen Defekt. ( da können Sie selbst nichts machen ).

Haben Sie das Gerät schoon einfach neu gestartet ? Oder resettet ?

https://www.youtube.com/watch?v=cOfX8SRMrj4

Warte auf Ihre Rückmeldung, und wir machen dann gleich weiter .

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das Handy habe ich bereits mehrmals neu gestartet, im System steht bei Arbeitsspeicher 6 GB mit einer Auslastung von 42%. Ich kann aber nicht sagen welche Prozesse da alle darunter sind.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Danke für Ihre Rückmeldung.

Wennd er Neustart nicht hilft, dann bleibt leider nur ein Reset übrig.

Danach wird das Gerät wieder normal laufen, natürlich nur wenn kein Hardwaredefekt vorliegt.

Ihre Daten werden nach der Neueinrichtung auch vom Google Konto wiederhergestellt.

Bevor Sie aber Reset machen, würde ich evtl. WhatsApp Backup nochmals machen, über die App selbst, und prüfen ob Daten im Google Konto zu sehen sind. ( Bilder etc. )