So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1645
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Mein Scanner MG7751 meldet den Fehler 5012. Beim Scan-Start

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Scanner MG7751 meldet den Fehler 5012. Beim Scan-Start wird der Scan-Kopf nach links an den Anschlag gezogen und die Fehlermeldung erscheint. Mehrfaches Ein-/Ausschalten des Gerätes führte nicht zum Erfolg. Dier Druckerfunktion ist nicht beeinträchtigt.
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Canon MG7751
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Keine Ahnung. Aber ich vergass ein Danke, ***** ***** Gruss und meinen Namen zu erwähnen. Hugo Mändli, Einsiedlerstrasse 159, 8810 Horgen.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen, dazu benötige ich noch folgende Informatio­nen:

  1. Mit dem Beschreibung "Beim Scan-Start wird der Scan-Kopf nach links an den Anschlag gezogen" kann ich nicht so recht etwas anfangen. Könnten Sie das bitte noch detailierter beschreiben.
  2. Welches Betriebssystem und Bitvariante verwenden Sie?
  3. Wie ist das Gerät mit Ihrem Rechner verbunden USB, LAN oder WLAN.
  4. Wenn LAN oder WLAN welchen Router, Hersteller/Modell, benutzen Sie?

Ist es Ihnen möglich mir diese zur Verfügung zu stellen?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
1. Mit Scan-Kopf ist das Teil gemeint, welches die Vorlage abtastet. Beim Einschalten des Gerätes ist er in einer Position am linken Rand. Beim Scan-Start wird er ruckartig nach ganz links gezogen.
2. MacOS Catalina 64 Bit. Schon seit Anfang 2020. Keine Probleme beim Scannen.
3. USB
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich habe die Fragen des Technikers beantwortet – bis wann kann ich mit seinem Telefonanruf rechnen?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen und bitte noch etwas Geduld.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und 3 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich wie folgt beantworten,

  1. Eine telefonische Beratung bringt keine Vorteile und werde ich deshalb negieren, das heist diese Geld bekommen Sie wieder zurück.
  2. Ursachen für das Fehlverhalten ist die Ansteuerung des Scannermotors welche die Abtastvorrichtung in eine undefinierte Position bringt. Zur Beseitigung des Problems sollten Sie zunächst die Anschlüsse gemäß Anlage überprüfen ob sie richtig und fest positioniert sind.
  3. Wenn das ok ist, ist davon auszugehen dass der Motor bzw.. die damit verbundene Elektronik defekt ist und ausgetauscht werden muss.
  4. Die Scanneinheit gibt es nur als Komplettteil wird mit ca. EUR 150 zu Buche schlagen.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke und mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.