So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 16570
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe ein Gigasetas405.kann nicht mehr raus telefonierne

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe ein Gigasetas405.kann nicht mehr raus telefonierne .kein Freizeichen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: anrufen kann man mich

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Ziehen Sie bitte einmal den Netzstecker des Routers, an dem Sie das Telefon angeschlossen haben, für 20 s aus der Steckdose und warten Sie dann bis der Router wieder betriebsbereit ist. Tritt das Problem jetzt noch auf? Bitte antworten Sie mir in der unten stehende Textbox.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ja

Sind Sie ganz sicher dass Sie wirklich den Router ausgesteckt haben und nicht die Basisstation des Telefons? Was ist das denn für ein Router (Hersteller, Modellbezeichnung)?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein kann doch nicht raus telefonieren
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Fritz box7360
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
hersteller AVM

Haben Sie ein zweites Telefon dass Sie testweise an die FritzBox anschließen können?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein

Sie können auch die FritzApp auf dem Smartphone dazu verwenden.

 

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
kenn ich niicht mit aus

Um den Fehler eingrenzen zu können sind leider Tests erforderlich. Anders läßt sich das Problem nicht auf eine bestimmte Ursache zurückführen, da das Problem sowohl am Telefon, als auch an der FritzBox, als auch an der Leitung der Telefongesellschaft liegen kann.

 

Versuchen Sie daher bitte folgendes:

 

1. Machen Sie Mobilteil und Basisstation des Telefons einmal für 20 s stromlos und testen Sie dann ob der Fehler noch auftritt.

 

2. Wenn ja, dann setzen Sie das Mobilteil und die Basisstation bitte auf Werkseinstellung zurück, wie in der Betriebsanleitung beschrieben und testen Sie erneut. Download unter: https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/A4x/A415_A415A_Call_Block/A31008-M2501-C101-1-19_01-04-2018_de_AT.pdf

 

3. Wenn der Fehler immer noch auftritt versuchen Sie bitte mal das Mobilteil direkt über DECT an die Fritzbox anzumelden und die Basisstation des Telefons zu umgehen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/

 

Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung welche Ergebnisse Sie erzielt haben.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke funktioniert wieder

Das freut mich sehr. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen dazu an mich haben, klicken Sie bitte noch auf den Button "Bewerten" ganz oben und schließen Sie die Frage mit einer 5-Sterne-Bewertung ab.
Vielen Dank dafür im voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.