So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 16558
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich bekomme keine Verbindung vom Mobilteil zur Basis, Das

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bekomme keine Verbindung vom Mobilteil zur Basis
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Das Telefon wurde erst vor einer Woche installiert.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Um welches Telefon geht es denn überhaupt bei Ihrer Frage? Sie haben weder Hersteller noch Modellbezeichnung genannt.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Gigaset C530A mit drei Mobilstationen

Ok. Dann ziehen Sie bitte mal den Netzstecker der Basisstation für 20 s aus der Steckdose, stellen Sie alle Mobilteile in Ihre jeweilige Ladestation und stecken Sie die Basisstation dann wieder ein. Geben Sie mir dann bitte eine Rückmeldung ob sich die Mobilteile wieder mit der Basisstation verbunden haben.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Leider Nein

Haben Sie auch wirklich den Stecker für die Stromzufuhr in der Steckdose verwendet und nicht den TAE-Stecker des Telefonkabels?

Sind die Mobilteile wirklich direkt an die Original-Basisstation angemeldet und nicht direkt über DECT an einen Router?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Die Telefone sind mit der Basis verbunden. Diese wird über den Swisscom Router bedient.

Was zeigen die Mobilteile denn an? Blinkt das Wort "Basis" auf allen Displays?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Die Telefone zeigen nur das Zeichen "keine Verbindung" Telefonieren kann ich nicht, da ich keine Verbindung herstellen kann. Evt. kann ich über das Handy mit Ihnen Kontakt aufnehmen

Ok, dann habe ich Sie vorher mißverstanden. Sie schrieben die Mobilteile hätten keine Verbindung zur Basis. Das stimmt dann nicht. In diesem Fall würde nämlich das Wort "Basis" auf dem Display blinken. Wenn auf den Mobilteilen "keine Verbindung" angezeigt wird, dann sind die Telefone korrekt mit der Basisstation verbunden, nur die Basisstation bekommt keine freie Leitung. Das hat also nichts mit den Telefonen zu tun.

 

Ziehen Sie mal den Netzstecker Ihres Routers für 20 s aus der Steckdose und warten Sie dann bis der Router wieder betriebsbereit ist, damit er sich noch einmal neu mit der Telefongesellschaft synchronisiert. Testen Sie anschließend ob die Telefone wieder funktionieren und geben Sie mir eine Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
das Zeichen Nicht verbunden leuchtet jetzt grün. Verbindung habe ich aber noch keine

Lassen Sie Ihre Telefonleitung mal von der Swisscom überprüfen. Das ist wie gesagt kein Fehler des Telefons, sondern das Telefon bekommt schlichtweg keine freie Leitung. Nachdem es bis vor kurzem noch funktioniert hat, sollte auch kein Konfigurationsfehler vorliegen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Kurz aufgeleuchtet "keine Basis"

Wenn keine Basis am Display steht dann hat das Mobilteil gerade keine Verbindung zur Basisstation. Wenn das nur kurz der Fall war, dann besteht die Verbindung ja inzwischen wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Danke für Ihre Info. Ich werde die Leitung überprüfen lassen.

In Ordnung. Wenn ich Ihnen noch irgendwie weiterhelfen kann melden Sie sich einfach nochmal. Ansonsten würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.