So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 16204
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe massive Probleme mit Windows 10. Viele Apps

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe massive Probleme mit Windows 10. Viele Apps funktionieren nicht mehr, können nicht gelôscht werden und ein Update funktioniert auch nicht. Bei jeder Versuch wird den Fehler 0x80073cf6 angegeben. Ich habe Hilfe in Foren gesucht, aber alle Vorschläge haben nicht geholfen. Können Sie mir sagen, wie ich das Problem im Griff kriege?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Das ist ein Desktop von Medion, Modell MS-7797. Betriebssystem ist MS Windows 10 Home, Version 10.0.18363 Build 18363.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nicht das ich es wüsste...

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Da es sich offensichtlich um sehr gravierende Systemfehler handelt und Sie offenbar bereits vieles versucht haben was keinen Erfolg gebracht hat würde ich Ihnen eine Upgrade-Installation von Windows 10 empfehlen. Dabei werden alle Systemdateien neu installiert, Ihre persönlichen Daten bleiben aber erhalten.

 

Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine Beschreibung von Heise:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html#windows_upgrade

 

Das ist in meinen Augen die sinnvollste Maßnahme für Ihr Problem. Dennoch empfehle ich Ihnen jedoch vorher sicherheitshalber ein Backup Ihrer Daten auf einer externen Festplatte anzufertigen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich werde es probieren. vielen Dank.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen dazu an mich haben, klicken Sie bitte noch auf den Button "Bewerten" ganz oben und schließen Sie die Frage mit einer 5-Sterne-Bewertung ab.
Vielen Dank dafür im voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.