So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektro Meister.
Elektro Meister
Elektro Meister, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  Elektrotechnikermeister
107674759
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elektro Meister ist jetzt online.

Supportcode 2801, Doku, ist aber leer, ist kein papier, bin

Diese Antwort wurde bewertet:

Supportcode 2801, Doku im ADF, ist aber leer, ist kein papier im ADF, bin das Gerät mehrmals rauf und runtergefahren, habe ADE berts gecheckt, ist leer.........wie komme ich weiter????????
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Canon MX 925
Sehr geehrte Fragesteller ,

haben sie es mit der Transport Abdeckung versucht?

Vielleicht hat sich dort Papier festgesetzt. Ich sende Ihnen hierfür mal ein Manuel für die MX 920 Serie

Mit freundlichem Gruss
Sven
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Transportabdeckung gibt es keine, habe den Drucker schon 2 Jahre
Haben Sie so eine Abdeckung?

Mit freundlichem Gruß
Sven
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ADF ist komplett leer, kein Papier, keine Büroklammern, Einzug ist eigentlich ganz sauber auch bei offener Einzugsabdeckung ist kein Papier, melde mich gegen 13:00............muss laufen
https://www.canon.de/support/consumer_products/videos/mx925/

Hier ist nochmal ein Link.
Es werden hier Videos gezeigt zur Behebung Ihres Problems. Genau für Ihr Modell.
Scrollen Sie weiter runter, es werden au h mehrere Probleme des Papierstau behandelt.
OK, kein Problem.
Sollten Sie diese Videos weiterhelfen
Bitte ich Sie den Vorgang positiv abzuschließen.
Das Geld für Ihren zusätzlichen Telefonservice können Sie sich dann ohne Probleme zurück erstatten lassen.
Ei Fach eine Mail an [email protected] schreiben mit dem Hinweis, daß Ihr Problem schon vorher im Chat gelöst werden könnte.
Melden Sie sich bitte auch auf jeden Fall, wenn Sie bei der Fehlerbehebung kein Erfolg hatten. Sie brauchen mich dann nicht zu bewerten und ich könnte sie für einen weiteren Experten freischalten.
Gruß Sven
Sorry für die Autokorrektur
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
hallo bin wieder zurück - also - Papierstau ist nirgendwo!, ER zieht das papier tadelos ein, druckt auch ABER es kommt wieder "Supportcode 2801" und damit wird alles wieder blokiert......+4369910053355 bin erreichbar
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
SORRY +4369919053355
Ich suche nach einer Lösung und melde mich dann bei Ihnen wieder.
Ggf. auch später telefonisch

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
SUPER DANKE ..............bin da
Vorweg nochmal eine Frage..

Drucken Sie nur Papier DIN A 4 oder auch Etiketten und Ähnliches?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
nur DIN A 4, keine Etiketten, manchmal, selten Fotos
OK, auch wenn sie optisch nichts erkennen...
Probieren Sie es mit der Fugendüse von Ihrem Staubsauger. Säugen Sie im Inneren des Druckers alle frei zugängliche Elemente ab. Natürlich Hauptaugenmerk auf den gesamten Papiereinzug, Rollen etc.
Versuchen Sie es danach bitte nochmal
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ok, mache ich.........
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
sorry, alles mögliche, Rollen etc. gesaugt, meiner meinung nach echt sauber, Supportcode 2801 nach wie vor
OK, ich täusche mich mit einem Kollegen aus und melde mich später
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ok
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ok, habe zwischenzeitlich nochmal den Einzugsbereich, Rollen u.s.w. oben, beim ADF gesaugt, danach kopiert, das Papier wurde sauber eingezogen, kopiert, ein weiteres Papier kam weis heraus und wieder die Meldung supportcode 2801. Frage: wo kann ich den Fühler, den Auslöser, dieser Meldung finden, damit ich den saubermachen kann
Bin gerade unterwegs, melde mich

Wie alt ist der Drucker ? Drucken sie viel ?

Versuchen sie mal sämtliche Einzugsrollen mit einem ganz feinen Schmirgelpapier aufzurauen.

Ein Radiergummi geht manchmal auch.

Die Einzugsrollen werden im Laufe der Zeit sehr glatt und können das Papier nicht in der notwendigen Zeit transportieren.

Kleine abgebrochene Teile oder eine herausgesprungene Feder könnte es auch sein.

Weitere Sensoren sind mir und meinem Kollegen nicht bekannt es wird ein mechanisches Problem sein.

Sollte dies nicht funktionieren gebe ich Ihre Anfrage an einen weiteren Experten frei und sie brauchen mich nicht bewerten.

 

Bitte melden sie sich nachdem sie die Rollen aufgeraut haben oder einen weiteren Experten wünschen. Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ok probier das, aber erst morgen, ich melde mich!!!!!!!liebe Grüsse. Ch. Kern
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ok, hat leider NICHT funktioniert, habe nochmals gesaugt und auch die Rollen, soweit wie möglich, geraut. Nachdem alles erfolglos war und ich weitermachen muss habe ich mir ein neues Gerät gekauft - das Leben verändert sich - Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Zeit Mit freundlichen Grüßen. Christian Kern
wegen der Bewertung - schicken Sie mir einen Link, das mache ich gerne obwohl der Erfolg ausblieb, Wünsche Ihnen noch ein Schönes WE
Vielen Dank,
ich hätte Ihnen sowieso jetzt ein neues Gerät vorgeschlagen. Sie haben alles richtig gemacht.
Mit freundlichem Gruß
Sven

Bitte bewerten sie mich bitte mindestens mit 3 Sternen.

Die Sterne müssten sie bei sich in der Anfrage sehen .

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Sven

Hallo Herr Kern,

bitte geben sie eine positive Bewrtung ab und schliessen die Anfrage indem sie mich mit mindestens 3 Sternen bewerten.

So wie sie es oben stehend zugesagt haben.

Vielen Dank

Elektro Meister und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.