So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektromeister.
Elektromeister
Elektromeister, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 167
Erfahrung:  Unternehmer at Elektrofirma
73877032
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elektromeister ist jetzt online.

Hallo, mein Grundig GUB 9790 ist eigentlich miracast-fähig.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Grundig GUB 9790 ist eigentlich miracast-fähig. Beim Versuch mit dem Android Smartphone zu verbinden kommt nach dem Verbindungsaufbau sofort die Fehlermeldung: es konnte keine Netzwerkadresse abgerufen werden. Was kann ich tun? Danke für ihre Mühen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Habe mit verschiedenen Androids probiert; es kommt immer die gleiche Meldung. WLAN- Verbindung am Grundig tv ist auch vorhanden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800 1899302
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064



in Verbindung zu setzen.


Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrer Kunde, ich bin Chrisitan, Elektrotechnikermeister und habe Ihre Anfrage gelesen. Haben Sie denn den TV auf dem neuesten Firmware Stand? Also liegt hier evtl. ein Update vor? Grüße Christian

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Habe auf Updates geprüft, es liegt keine neuere Version vor. Grundig hat seit ich den tv vor 2 Jahren kaufte noch kein Update angeboten

und der TV ist mit dem Wlan verbunden und Sie können auch ins Internet damit?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ja beide im gleichen wlan
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Und auch Internet-Zugang ist da

und sie haben es versucht wie auf der Anleitung auf Seite 82? https://grundig-manuals-live.nureg.de/fileadmin/Export/Manuals/RGP/RGP000_de.pdf

und ihr Mobiltelefon ist Widi™/Miracast™-zertifiziert?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ja, das Mobiltelefon ist auf neuestem Stand ( Android 10). Im wifi direct Suchmodus erkennt es auch den tv. Nach kurzem Verbindungsaufbau kommt jedoch der Fehler: es konnte keine Netzwerkadresse abgerufen werden
Auf dem TV- Bildschirm

also wenn Sie es mit mehreren Mobiltelefonen versucht haben, sich mit dem TV zu verbinden und es trotzdem nicht funktioniert, dann könnten Sie es Probeweise mit einem PC versuchen, obs gehen würde. Ich tippe aber auf einen defekt des Fernsehers. Hier müsste das Mainbord getauscht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Habe mir jetzt die app: Cast Player heruntergeladen. Diese hat einen Schalter:
Enable wireless display
Nachdem dieser aktiviert wurde klappt die Verbindung!
Im manuellen Andoid-Einstellungsmenü finde ich diese Position aber nicht
das wusste ich auch nicht. Und hier funktioniert es dann auch noch wenn sie die App wieder löschen?
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Nur aus der app heraus funktioniert es. Ich tippe auf ein Softwareproblem von Grundig
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Schöner Fernseher aber keine Modellpflege. Grundig ist halt kein Premiumhersteller...
ja muss ich Ihnen recht geben. Evtl kommt ja noch ein Update.

Sind noch Fragen offen?

Leider konnte ich Ihnen hier nicht zu 100% weiterhelfen, würde mich aber trotzdem über eine Bewertung größer 3 Sterne sehr freuen.
Elektromeister, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 167
Erfahrung: Unternehmer at Elektrofirma
Elektromeister und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ja, danke für ihre Zeit