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Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4778
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Ich habe einen Mac OS Catalina Version 10.15.3 und möchte

Kundenfrage

Ich habe einen Mac OS Catalina Version 10.15.3 und möchte mit einem Scanner - Canon 9000F Mark II Fotos scannen. Bei einer früheren Mac-Version ging das recht gut. Aber nun komme ich nach dem Herunterladen der Software nicht weiter. Können Sie mir helfen?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Ergibt sich das nicht aus dem Hinweis auf die Mac-Version 10.15.3?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein, im Moment nicht.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings benötigen Sie diese Treiber hier :

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_9000f_markii.html?type=drivers&language=de&os=macos%2010.15%20(catalina)

Und zwar den ersten oben 9000F MarkII Scannertreiber v.19.2.0 (Mac)

Zuerst aber über Einstellungen - Drucker & Scanner - den Scanner löschen.

Dann die Datei herunterladen und installieren.

Am Ende Computer neustarten und Scanner testen.

 

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier unterhalb in der Box weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

 

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Nur so können wir auch anderen Nutzern behilflich sein.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

 

Vielen Dank und alles Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Danke Herr Brunner, ich habe diesen Treiber bereits heruntergeladen. Er liegt nun bereits zwei Mal in meinem Download-Ordner. Aber was müsste ich nun als Nächstes tun, um den Scanner benutzen zu können? Ich bin da als Museumsmann etwas unbeholfen? Selbstverständlich gebe ich die erbetene Bewertung ab.
Danke - Mit freundlichen grüßen hartmut Dießner
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Monaten.

An sich habe ich es ja schon beschrieben. Aber vielleicht ist die ganze Nachricht nicht angekommen.

Also gerne nochmal.

Wenn Sie die Treiber schon haben, dann .....

 

Zuerst aber über Einstellungen - Drucker & Scanner - den Scanner löschen.( Scanner anklicken und mit MINUS ZEICHEN löschen )

Dann die heruntergeladene Datei installieren. Mit Doppelklick öffnen .

Am Ende Computer neustarten und Scanner testen.