So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18375
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Kann nicht anrufen,nach gewählter Nummer,kommt

Diese Antwort wurde bewertet:

Kann nicht anrufen,nach gewählter Nummer,kommt Besetzzeichen,obwohl nicht besetzt ist.Telefonleitung i.O.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Habe schon Basis vom Netz getrennt und auch Mobilteil.Nr.des Mobilteils KX-TGA 651EX
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Bitte machen Sie nähere Angaben zu Ihrem Problem:

- Können Sie denn angerufen werden, oder was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht?

- Bei welcher Telefongesellschaft sind Sie Kunde?

- Was für einen Router haben Sie (Hersteller, Modellbezeichnung)

- Ist das Mobilteil direkt per DECT oder über das Telefonkabel der Basisstation mit dem Router verbunden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich bin bei deutsche Glasfaser und kann angerufen werden.Habe eine Fritz Box 7590.Ich hab 2 Mobilteile von Panasonic KX-TGA 651EX.Habe auch schon mit deutsche Glasfaser gesprochen.Leitung ist i.O.Internet funktioniert.Obwohl ich mit Handy angerufen habe,meinte der Service-Techniker er sieht das das Telefon in Betrieb ist.

Dann vermute ich dass es ein Problem mit dem Nummernformat gibt. Schauen Sie doch mal in die FritzBox bei den ausgehenden und eingehenden Anrufen in der Anruferliste wie die Nummer dort jeweils eingetragen sind. Ich vermute, dass es evtl. mit den Nullen am Anfang der Nummer einen Unterschied zwischen ausgehenden und eingehenden Anrufen gibt.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 18375
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Es gibt einen Unterschied,bei der gleichen Nummer,fehlt bei der ausgehenden Nummer die Vorwahlnummer.Wie kann ich das ändern?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Habe im Telefonspeicher alle Nummern mit der Vorwahl ergänzt,aber immer noch das gleiche Problem.Wie können wir weiter vorgehen?

Bekommen Sie denn ein Freizeichen wenn Sie abheben? Respektive wenn Sie nach dem Abheben eine 0 wählen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Beim Abheben bekomme ich ein Freizeichen,wenn ich dann die Null wähle kein Freizeichen.

Ok. Klingt gut. Was passiert wenn Sie abheben und dann Ihre Handynummer wählen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ist genau das gleiche,wieder Besetztzeichen

Was sagt die Anruferliste der FritzBox? Steht die Nummer da drin?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nummer wird nicht angezeigt,bei ausgehenden Anrufen
  1. Klicken Sie mal auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

Dann warten bis die FritzBox wieder betriebsbereit ist und den Test wiederholen.

Sollte es dann immer noch nicht gehen bitte unter "System > Ereignisse" prüfen welche Fehlermeldungen dort eingetragen sind.

Wie sieht's aus?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nach 2x Neustart immer noch das gleiche Problem.

Und was zeigt das Ereignisprotokoll an?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Anmeldung der Fritz-Box an Benutzeroberfläche 192.168.188.20

Seltsam. Hören Sie denn die Tastentöne im Hörer wenn Sie eine Rufnummer tippen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bei Nummernwahl ist ein Piepton zu hören

Löschen Sie das Telefon bitte mal in der FritzBox und legen Sie es dann nochmal neu an.

1. "Telefonie" > "Telefoniegeräte" > Betreffendes Telefon mit dem "X" löschen.

2. Dann mit "Neues Gerät einrichten" nochmal neu eintragen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das Problem ist behoben,besten Dank für ihre Mühe.

Super! Freut mich, dass wir den Fehler nun behoben haben. Dann Ihnen noch eine schöne Woche und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok.und nochmals danke