So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4919
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, das auf meinem PC installierte HP solution center

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, das auf meinem PC installierte HP solution center bekommt keine Verbindung mit dem Gerät. Ich habe die Software erst vor kurzem erfolgreich installiert. Alle Kabel stecken, on/off Tricks wurden probiert, die w-lan Verbindung steht und funktioniert bei allen anderen Sachen ... mail, internet etc.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Windows 10, Lenovo ThinkPad
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen um welchen Drucker es genau geht und wie dieser verbunden ist ? WLAN oder USB ?

Wenn WLAN, dann noch welche Sicherheitssoftware haben Sie zusätzlich installiert ?

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
HP Photosmart B110 series WLAN, McAfee Live Save

OK. Vielen Dank.

Prüfen Sie bitte erstmal ob der Drucker mit dem WLAN Router verbunden ist.

Also in den Router einloggen und prüfen.

Dort sehen Sie die IP Adresse des Druckers.

Wenn Sie diesen nun in Ihrem Internet Browser eingeben, muss die Druckerseite angezeigt werden.

Warte auf Ihre Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
würde ich machen, aber nicht für weitere 17 €. Habe gerade erst 22 überwiesen

---------------------------------------------------

! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Und jetzt oberhalb beschriebenes ausführen bitte. Dann machen wir weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ja, ist er, weil normales Drucken über WLAN funktioniert .

Nutzen Sie das komplette Treiberpaket von der HP Seite, oder haben Sie nur den Windows Treiber installieren lassen ?

Laden Sie bitte das Tool hier herunter :

http://ftp.hp.com/pub/printers/hppsdr/HPPSdr.exe

Führen es aus, klicken auf START und wählen den Ihren angezeigten Drucker aus.

Dann folgen Sie den Anweisungen. Es sollte einiges gesucht, geladen und installiert werden.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Genau diese Software habe ich installiert HPPSdr.exe

Das ist ein Prüfungstool und kein Treiberpaket.

Haben Sie es schon ablaufen lassen ?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
220;ber Ihren Link bekäme ich die exakt gleiche exe. - Es wird angezeigt: Verbindung zu HP Photosmart...etc. getrennt!

Ja das ist die gleiche EXE weil es das gleiche Programm ist, aber eine völlig andere Version. :-/

Wollen wir uns darüber unterhalten, oder eher den Fehler lösen ?

Also bitte, deinstallieren Sie das Solution Center, laden dann das Tool herunter und führen es aus.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Jawoll Sir :-)
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich deinstalliere erst die alte Software, oder?

Ganz genau .

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Komplettpaket efolgreich runter geladen und extrahiert. Auf dem Desktop finde ich aber nur das Icon für den HP Print and Scan doctor 5.3 und das Icon für den Shop für HP Zubehör. In meinen Programmen (x86) finde ich Dateien älteren Datums, die letzte vom 19.11.2019, keine Dateien mit dem heutigen Datum. In meinem hp Ordner die aktuelle exe...aber wo sind die extrahierten Dateien bzw. das Benutzer-Programm?

Wieso extrahiert ?

Sie müssten die Exe einfach nur mit Doppelklick starten und das Setup ausführen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
ja genau das hab ich gemacht, aber wo finde ich die Datei jetzt, die ich dann für die Steuerung des Scanners etc benutze?

Solution Center wird am Desktop abgelegt, oder unter alle Programme und HP.

Das aber nur wenn wirklich das komplette Paket installiert, nicht nur entpackt , wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ja, so kenne ich das vom letzten Mal. Folgerichtig muss (mir) beim Installieren bzw Entpacken ein Fehler unterlaufen sein. Soll ich das Entpacken einfach wiederholen?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die habe ich bereits erfolgreich runtergeladen. Ich entpacke sie einfach noch mal.

In dem entpackten Ordner finden Sie die SETUP Datei , die die Installation startet.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ha...habe die installierte Smart App gefunden. Sie funktioniert. Danke für die Hilfe

Alles klar. :-)

Bitte geben Sie Ihre positive Bewertung, (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) ,

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.