So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 16123
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 31.03.2014, als

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 31.03.2014, als die Nachricht kam daß das Betriebssystem Windows XP-Professional nicht mehr gewartet wurde mir einen neuen Rechner angeschafft und zwar ein ACER Veriton I7-4770 und darauf das Betriebssystem Windows 7 pro installieren lassen, da das Windows 10 damals noch nicht als besonders stabil eingestuft wurde. Ich habe nunmehr über die Medien erfahren das Sie für Windows 7 pro keine Up-Dates mehr zur Verfügung stellen bzw. dieses nicht mehr warten. Wie soll ich mich nunmehr verhalten um keinerlei Sicherheitslücken ausgesetzt zu sein, da ich gesetzlich dazu verpflichtet bin meine Daten 10 Jahre lang aufzubewahren und mir beruflich keinen Darenverlust erlauben. kann. Besteht die Möglichkeit das Windows 7 pro auf Windows 10 pro upzudaten oder muß ich mir einen neuen Rechner kaufen, der das Windows 10 pro bereits installiert hat? Bitte rufen Sie mich dringend unter der ******* an und unterbreiten Sie mir einen Lösungsvorschlag! Mit freundlichen Grüßen ****** JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem. Customer: ACER Veriton I7-4770, Windows 7 pro JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte? Customer: nein! falls sich weitere Fragen ergeben, bitte melden!

Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben.

Wir sind herstellerunabhängige Experten und bieten lediglich eine Beratungsdienstleistung an, aber wir verkaufen keine PC's oder Laptops. Diese erhalten Sie in jedem Elektrofachhandelsgeschäft.

Um festzustellen ob Sie auf dem Notebook Windows 10 installieren können müssen Sie den Windows Upgrade Assistenten herunterladen und auf dem Notebook ausführen. Das Programm testet dann die vorhandene Software und gibt Ihnen einen Überblick darüber ob ein Upgrade möglich ist und mit welchen Programmen es Probleme geben wird.

Eine Anleitung sowie eine Link zum Download des Upgrade-Assistenten von Microsoft finden Sie auf der folgenden Seite:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Schnell-Check-verraet-ob-Ihr-PC-bereit-ist-Upgrade-Check-9706794.html

Unabhängig vom Ergebnis des Upgrade Assistenten rate ich Ihnen von dieser Idee aber ab und empfehle Ihnen einen Neukauf. Das hat mehrere Gründe:

  1. Die Lebensdauer einer Hardware ist begrenzt. Eine herkömmliche Festplatte hat beispielsweise eine zu erwartende Lebensdauer von etwa 5-10 Jahren bevor Sie von heute auf morgen kaputt geht. Es macht daher keinen Sinn jetzt ein Upgrade vorzunehmen und dann darauf zu warten bis sich ein Teil Ihrer Hardware dann irgendwann aus altersgründen verabschiedet. Stellen Sie sich vor das würde ausgerechnet jetzt passieren. Hätten Sie dann eine aktuelle Datensicherung aller Ihrer Daten parat? Meinen Sie, dass dies fünf Monate später anders wäre?
  2. Ihre Hardware ist veraltet und daher langsam. Ein Upgrade auf Windows 10 wäre sinngemäß so, als würden Sie sich einen neuen Sportwagen kaufen und mit diesem dann weiterhin auf einer alten, steinigen Landstraße fahren.
  3. Mit einem zweiten Notebook können Sie Ihre Programme und Dateien nach und nach Umziehen, Wenn es dabei ein Problem geben sollte haben Sie parallel noch immer die Möglichkeit Ihren alten Rechner verwenden zu können bis der Umzug vollständig abgeschlossen ist. Machen Sie ein Upgrade und kommt es dabei zu einem Problem, dann haben Sie erst mal weder einen funktionierenden alten, noch einen neuen Rechner und stehen schlimmstenfalls völlig ohne Computer da.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Nachtrag: Ein Telefonat ist leider ein zusätzlicher Premium-Service den Sie gesondert buchen müssen, da der von Ihnen einbezahlte Fragewert nur eine Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat umfasst.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (4-5 Sterne) ganz oben mit dem Button "Bewerten" abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort kostenfrei eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank für Ihre Fairness.