So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektromeister.
Elektromeister
Elektromeister, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 87
Erfahrung:  Unternehmer at Elektrofirma
73877032
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elektromeister ist jetzt online.

Ich habe die neue Fritzbox 7590 eingerichtet. wenn ein

Kundenfrage

ich habe die neue Fritzbox 7590 eingerichtet.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: wenn ein externer Anruf kommt, wird nach ca. 10 Sekunden auf Fax umgeschaltet (Piepston)
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Das Problem hat nichts mit der FritzBox zu tun. Offensichtlich haben Sie ein Multifunktionsgerät mit einer Faxweiche angeschlossen die hier eingreift. Sie sollten Telefon und Faxgerät immer durch unterschiedliche Rufnummern voneinander trennen und eine vorhandene Faxweiche deaktivieren.

 

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Konnte ich Ihnen denn bereits weiterhelfen? Welche Geräte haben Sie denn wie angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Bei meiner alten fritzbox7490 hatte ich dieses Problem nicht!
Ich habe auch eine separate Faxnummer eingerichtet
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ich weiß leider weder welche Geräte Sie angeschlossen haben, noch wie und wo Sie die Geräte angeschlossen haben, noch wie die Geräte in der FritzBox eingerichtet sind. Daher brauche ich bitte genaue Angaben wenn ich Ihnen weiterhelfen soll.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Da ich um 14 Uhr einen Termin habe und bislang noch keine genaueren Angaben von Ihnen erhalten habe, gebe ich Ihre Frage vorerst noch einmal für die Kollegen zur weiteren Bearbeitung frei. Sollten Sie bis nach meiner Rückkehr keine Antwort erhalten, melde ich mich gerne wieder zurück. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,
mein Name ist Christian und ich bin Elektrotechnikermeister. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Hatten sie denn schon einmal nachgesehen, ob eine Rufumleitung nach 10 sec. aktiviert ist?

Zu finden ist das unter Telefonie Rufbehandlung.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße

Christian

Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 19 Tagen.

Hier die genaue Anleitung:

gehen Sie auf die Benutzeroberfläche von der Fritz Box, im Bereich Telefonie auf Rufbehandlung, danach auf Rufumleitung.

Ist hier eine Rufumleitung eingetragen?

 

Bitte sehen Sie ebenfalls in der Fritz Box im Bereich Anrufbeantworter nach, ob hier eingetragen ist, dass dieser nach 10sec. abheben soll.

 

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Danke für diebInfo
Ich konnte das Problem doch noch selbst beheben
Keine weitere Hilfe notwendig
Experte:  Elektromeister hat geantwortet vor 19 Tagen.

das freut mich. ich hoffe das ich von ihnen trotzdem eine positive Bewertung erhalte.

 

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Danke ich konnte mir doch noch selbst helfen
Keine weiteren Fragen mehr!!