So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4605
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe den Canon Pixma MG 5750 via WLAN angeschlossen.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe den Canon Pixma MG 5750 via WLAN angeschlossen. Trotzdem erscheint bei Scannen auf dem Computerbilschirm die Meldung. Es wurde kein Scanner gefunden.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: STEG Col
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: STEG Coller Master***+

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings benötigt der Drucker zum Scannen über WLAN spezielle Treiber.

Wenn Sie also nur die in Windows integrierten installiert haben, wird es nicht klappen.

Bitte laden Sie erstmal dieses Komplettpaket hier herunter :

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5750.html?type=download&language=&os=windows%2010%20(64-bit)

Sie haben keine Angaben zum System gemacht, also gehe ich von Windows aus.

Sollten Sie ein anderes nutzen, teilenSie das mir bitte mit.

 

Zusätzlich finden Sie unter dem Link ganz unten auf der Seite ein Programm MyPrinter v.3.3.0 .

Mit diesem lassen sich verschiedene Einstellungen durchführen. Auch eben diese die zur Nutzung des Scanners nötig sind.

Das Komplettpaket sollte aber ans sich das Problem beheben.

 

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, etwas unklar ist bzw. nicht klappt , stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier unterhalb in der Box weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

 

Ansonsten möchte ich Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTUNGSSTERNEN" (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Nur so können wir auch anderen Nutzern behilflich sein.

Bedenken Sie bitte dabei, dass ich nicht der Hersteller bin, sondern nur ein Techniker der Ihnen helfen will :-)

 

Vielen Dank und alles Gute !

 

---------------------------------------------------

! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich kann nun über Canon My Image Garden scannen, nicht aber über Windows-Fax und -Scan. Dort erscheint nach wie vor die Fehlermeldung: Es wurde kein Scanner gefunden. Was ist dort die Lösung?

Gut, dann hat das schon mal geklappt.

Was aber Windows Fax und Scan anbetrifft, wird es leider nicht funktionieren, weil das Programm nur auf den Scanner zugreifen kann wenn per USB angeschlossen. :-(

Ich hatte aber schon welche die mit dem MP Treiber funktioniert haben.

Leider kann ich aber nicht mit dem 5750 testen.

Also bitte laden Sie den MP Treiber herunter, installieren diesen, starten Windows neu und versuchen dann.

Hier der Download :

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5750.html?type=drivers&driverdetailid=tcm:83-1296869&os=windows%2010%20%2864-bit%29&language=

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Funktioniert leider nicht. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wie schon oben erwähnt kann das nur über USB funktionieren, da Windows hier nur eigene Treiber (WIA) nutzt.

Mit WLAN wird es nicht klappen.

 

Bitte geben Sie Ihre positive Bewertung, (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) ,

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank und alles Gute !

Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4605
Erfahrung: Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.